zur  Startseite
     HIZ - Artikel  vom  28. November  2010       

Flugzeugabsturz.
Flugzeugabsturz über dem Wohngebiet der größten Stadt in Pakistan. Kann das in Bran-denburg auch passieren ?
Werder (Havel): - Vier Stunden brauchte die Feuerwehr in Karachi, der größten Stadt Pakistans, um den Brand in einem FlugzeugabsturzWohngebiet nach einem Flugzeugabsturz zu löschen. In Karachi ist ein Frachtflugzeug in ein dichtbesiedeltes Wohngebiet abgestürzt. Alle Insassen einer georgischen Maschine kamen bei dem Absturz ums Leben.  Es war bereits der dritte Flugzeugabsturz in Pakistan in vier Monaten. Das jetzt abgestürzte Frachtflugzeug war aus den Vereinigten Arabischen Emiraten gekommen und sollte 30 Tonnen Hilfsgüter nach  Khartum bringen. Bis zum Morgen wurden sechs Leichen geborgen, die alle bis zu Unkenntlichkeit verbrannt waren. Anfang des Monats war in Karachi`s Wohngebiet bereits eine kleinere Charter-Maschine mit Angestellten einer italienischen Ölfirma abgestürzt. Alle 21 Insassen kamen bei dem Absturz ums Leben. Ende Juli war ein pakistanisches Passagierflugzeug mit 152 Menschen an Bord in der Nähe von Islamabad abgestürzt. Auch bei diesem Unfall gab es keine Überlebenden. da stellt sich die Frage: Kann das in Brandenburg auch passieren und wer schützt uns davor?