zur  Startseite
      HIZ - Artikel  vom  01. März  2010                 

Sportlerehrung.
Stadtsportbund Werder(Havel) würdigt seine erfolgreichen und verdienstvollen Sportler.
Werder(Havel)
: Zu seiner jährlichen Auszeichnungsfeier lud derVorsitzende des Stadtsportbund Werder(Havel) e.V. Klaus-Dieter Bartsch am Sonnabend, dem 27.02.2010 erstmalig in den Saal des Schützenhauses - Uferstraße 10 ein. Der Stadtsportbund Werder(Havel) hatte an diesem Nachmittag, Bilanz über das Erreichte des abgelaufenen Jahres ziehen und gemeinsam mit Bürgermeister Werner Große die erfolgreichsten und verdienstvollen Sportler 2009 ehren. Einige Sportvereine, darunter die Traumfänger, der Spielmannszug Werder(Havel), der Karnevalsclub Werder (Havel), der Glindower Carneval Club und der Chor der Carl von Ossietzky Oberschule mit angegliederter Primarstufe haben mit

ihren Darbietungen für die richtige Umrahmung der Veranstaltung gesorgt. In gemütlicher Runde und beim gemeinsamen Essen wurde  dann der schönen Nachmittag ausklingen lassen.  Auch das Jahr 2009 war ein sehr Erfolgreiches für die Sportler aus der Blütenstadt.

Zahlreiche Titel holten die Sportler nach Werder(Havel). So kann sich der Erfolg des Pawel Dittrich vom Windsurfverein Werder sehen lassen. Er ist unter den Top Ten der Deutschen Jahresgesamtrangliste und erreichte einen ausgezeichneten 3. Platz bei den Europameisterschaften - Masters. Auch Marcus Göpfert vom Ruderclub Werder 1918 e.V. belegte bei den Deutschen Meisterschaften im Leichtgewicht-Junioren B einen

hervorragenden 3. Platz. Vom Schützenverein Glindow e.V. qualifizierte sich Paul Titscher am 02.09.2009 als bester Einzelschütze für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften im Bogen in Korea und belegte den 6.Platz. Heiko Poppe von den Werderaner Bogenschützen holte sich bei den Deutschen Meisterschaften für Bogen ohne Visier im Blankbogen Herrn Ü 45 den Deutschen Meistertitel.  Auch Nachwuchskegler Jonathan Jaeger vom KSC Victoria Neu Plötzin ist weiterhin Mitglied der Deutschen Junioren Nationalmannschaft. Dies war nur ein kleiner

Überblick über das Erreichte im Sportjahr 2009. Alle verdiente Sportler, die Werder(Havel) mit ihrer sportlichen Leistung über die Grenzen weit hinaus bekannt gemacht haben hier aufzuzählen, dies würde den Rahmen sprengen.