Die Havelzeitung aus Werder (Havel), meistgelesene Internetzeitung in Berlin und Brandenburg mit Informationen aus der Havelregion und Berlin -
                             

Goldener Meisterbrief.
Schlossermeister Rüdiger Wolf aus Werder (Havel) erhielt nach langem erfolgreichem Berufsleben den "Goldenen Meisterbrief"
überreicht..
Werder (Havel)
: -  Am Freitag, dem
15. Dezember 2017 wurde Schlossermeister Rüdiger Wolf überrascht. Er wurde unter einem Vorwand in die Fischgaststätte "Ariel" auf der Insel in Werder (Havel) bestellt.
Dort überreichte ihm gegen 14,00 Uhr,
 

 

Messerstecher in Berlin.
Auseinandersetzung mit Messer auf Berliner- U-Bahnhof.
Werder (Havel)/
Berlin - Neukölln: - Bei einer Auseinander- setzung heute früh, Samstag, dem 16.12.2017, auf einem U-Bahnhof in Berlin-Neukölln erlitt ein Mann eine tiefe Stichverletzung am Oberkörper und kam schwer verletzt zur stationären  

 

Weihnachtsfeier Schule am Plessower See.
Weihnachtsfeier für alle Schüler in der Aula der Schule am Plessower See in Werder
(Havel).
Werder (Havel)
: - 
Auch in diesem Schuljahr veranstalteten die Schüler an der Förderschule in Werder (Havel) am Mittwoch, dem 13.12.2017, ab 14,30 Uhr, einen vorweihnachtlichen Nachmittag.
Bei der diesjährigen Schulweihnachtsfeier stand das Motto: “Märchenhafte Weihnachten” im Mittelpunkt.
In der letzten Schulwoche vor den
 

 

Mord.
Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt festge- nommen.
Werder (Havel)/
Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf: - Die 8. Mordkommission hat am Donnerstag, dem 16.11.17 einen 22-jährigen Mann festgenommen, der dringend

 

Falschgeld.
Mehrere „Falsche Fuffziger“ auf dem Weihnachtsmarkt Berlin aufgetaucht.
Werder (Havel)/Berlin-Mitte: - Dem scharfsinnigen Blick eines Händlers des Weihnachtsmarktes auf dem Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte ist es zu verdanken, dass Beamte des Polizeiabschnitts 32 einen Tatverdächtigen festnehmen konnten, der gestern Mittag, am Montag, dem 11. mit falschen 50-Euro-Noten an mehreren   

 

Polnische Altkleiderdiebe festgenommen.
Polnische Diebe leerten mehrere
Altkleidercontainer.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Ein LKW Fahrer, der in der Nacht von Montag auf Dienstag, dem12.12.2017, in seinem abgestellten LKW in der Landeshauptstadt Potsdam, Uetz, Uetzer Dorfstraße schlief, wurde gegen 02.30 Uhr durch laute Geräusche geweckt.
Als er sich zu seinem LKW-Fenster begab sah er

 

Chanukka-Leuchter entzündet.
Erstes Licht am Chanukka-Leuchter vor dem Landtagsschloss in Potsdam entzündet.
Werder (Havel)/Potsdam: -
Zu Beginn des jüdischen Lichterfestes ist heute vor dem PotsdamerRathaus das erste Licht am Chanukka-Leuchter durch Bürgermeister Burkhard Exner und Rabbiner Nachum Presmann entzündet worden. Gemeinsam mit Mykhaylo Tkach von der Jüdischen Gemeinde Potsdam und Ud Joffe von der Synagogengemeinde Potsdam haben Exner und

 

Zugbegleiterin zusammengeschlagen.
Zugbegleiterin aus dem Zug gestoßen, weggeschleift und mitFußtritten  verletzt.
Werder (Havel)/
bben (ots) - Sonntagmorgen, dem 10.12.2017 schubste eine Frau ohne Fahrausweis die Zugbegleiterin am Bahnhof Lübben aus dem Zug. Danach zerrte sie die 43-jährige Zugbegleiterin hinter den Fahrstuhl am Bahnsteig und trat sie mehrmals mit den Füßen und schlug auf sie ein.  

 

Landkreis Potsdam Mittelmark.
Widrige Witterungsverhältnisse 2017 - Finanzielle Unterstützung bis Jahresende beantragen!
Werder (Havel)/B
ad-Belzig: - Die Richtlinie des Landes Brandenburg für die Gewährung von Zuwendungen für land- wirtschaftliche und gartenbauliche Unter- nehmen zur Bewältigung von Schäden aufgrund widriger Witterungsverhältnisse   

 

Internetkauf.
Augen auf beim Schnäppchenkauf im Internet!
Werder (Havel): -
Weihnachten steht vor der Tür und vielen sitzt nun die Zeit im Nacken. Also wird schnell im Internet nach günstigen Angeboten geschaut.
Auch die üblichen Plattformen des schnellen Verkaufes werden oft und gerne
 

 

Polizeischiff mit Namen "Potsdam".
Die Namen der neuen Einsatzschiffe der Bundespolizei stehen fest!  Der erste Schiffs- neubau wird auf den Namen „Potsdam“
getauft.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Knapp ein Jahr nach der Auftragserteilung an die Fr. Fassmer Werft in   Berne für den Bau von drei neuen Bundespolizei-Einsatzschiffen stehennun auch die Taufnamen für die Schiffe

 

Krankenhausbetrug.
Festnahme eines reisenden Krankenhaus- betrügers.
Werder (Havel)/Berlin-Spandau: - Nach umfangreichen Ermittlungen nahmen Fahnder am Freitag, dem 08.12.2017, morgens,  einen 26-Jährigen in Berlin-Spandau fest.
Der Mann steht im dringenden Verdacht,
 

 

Midibus eingesetzt.
Neuer Midibus fährt ab dem 10.12.2017 auf der Linie 610 -  aber nun bis nach Geltow.
Werder (Havel)/
Schwielowsee: - Am Nikolaustag präsentierten die regiobus Potsdam-Mittelmark, Schwielowsees Bürgermeisterin Kerstin Hoppe und Vize-Landrat Christian Stein den neuen Midibus, der den Geltower Ortsteil Wildpark-West besser an Potsdam anbindet. Ab dem 10. Dezember - dem   

 

Schiffsunfall.
Schiffsunfall auf der Spree.
Werder (Havel)/
Berlin- (Friedrichshain-Kreuzberg): Unfall auf der Spree: Ein Schiffsunfall ereignete sich gestern Nachmittag, Freitag, dem 08.12.2017, in Berlin-Friedrichshain.
Ersten Ermittlungen zufolge war gegen
 

 

Sexuell Belästigung.
Schülerin von Mitschüler dauerhaft sexuell belästigt. Lehrer kümmerten sich nicht darum.
Werder (Havel)/Rheinsberg
- Eine 15-jährige deutsche Schülerin erstattete heute Morgen, Freitag, dem 08.12.2017 im Polizeirevier Rheinsberg Strafanzeige wegen mehrfacher anhaltender sexueller Belästigung gegen einen 16-jährigen Syrer in

 

Widerstand gegen Polizei.
Mit Muttermilch aus der Brust auf Bundespolizisten gespritzt.
Werder (Havel)/
Jüterbog (Teltow-Fläming) (ots) - Einen ausgefallenen Angriff erlebten Bundespolizisten am Donnerstag, dem 07.12.2017 am Bahnhof  

 

Amoklauf angekündigt.
17-Jähriger kündete WhatsApp einen
Amoklauf in Berlin an.
Werder (Havel)/Berlin-
Treptow-Köpenick: - Durchsuchung und vorläufige Festnahme nach angedrohter Amoktat in Berlin.                  

 

Toter Säugling auf einem Feld entdeckt
Ein totes neugeborenes Baby ist in Niederau (Land Sachsen) auf einem Feld durch Arbeiter entdeckt worden.
Werder (Havel)/Niederau: -Ein Lehrling hatte den toten Jungen bei der Reparatur eines Weidezauns auf einem Feld nahe der Ortschaft im Kreis Meißen gefunden, teilten  

 

Schülerlotsen.
Potsdamer Schule setzt Schülerlotsen ein.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Bereits zu Beginn dieses Schuljahres, wurden zehn Schülerinnen und Schüler aus der fünften Klasse der Evangelischen Grundschule in der Potsdamer Große Weinmeisterstraße, im theoretischen Teil zu Schülerlotsen ausgebildet.
Die theoretische Prüfung haben alle Kinder bereits mit Bravour gemeistert.
Nun ist der große Tag gekommen und die Kinder

 

Junge fällt ins Gleisbett der S-Bahn.
Dramatischer S-Bahn-Unfall - Schutzengel rettet kleinen Jungen.
Werder (Havel)/
Berlin-Mitte (ots) - Bereits am Dienstagabend, dem 05.12.2017, wurde ein Junge leicht verletzt, als er an der Bahnsteigkante strauchelte und unter eine ausfahrende S-Bahn 

 

Potenzmittel.
Potenzmittel der besonderen Art beschlag-nahmt.
Werder (Havel)/
Hof-Marktredwitz:-Vor Kurzem wurde am Dienstort Marktredwitz des Zollamts Hof-Marktredwitz ein Paket aus Fernost (China) zollrechtlich abgefertigt.
Da bei der Sendung starke Unregelmäßigkeiten auftraten, wurde das Paket durch einen Beschäftigten des Logistikunternehmens im Beisein eines Zollbeamten geöffnet.
Nach einer genaueren Überprüfung des Paketes und er darin enthaltenden Ware
 

 

Pépinière e.V.
Pépinière e.V. erhält 22.500 Euro aus Lottomitteln für einen Kleinbus.Erste-Hilfe-Projekt „Jeder kann ein Held sein“ nimmt Fahrt auf.
Werder (Havel)/
Potsdam: – Der Pépinière e.V. bekommt zur Unterstützung seines Erste-Hilfe-Projektes „Jeder kann ein Held sein“ einen Kleinbus. Die Beschaffung des Fahrzeuges wurde gemeinschaftlich aus Lottomitteln in Höhe von 22.500 Euro durch die Staatskanzlei, dem Ministerium des Innern und für Kommunales, dem   

 

Tempo 30 in der Potsdamer Straße.
Irrwitzige Temporegelung in der Potsdamer Straße in Werder (Havel). Tempo 30 für Lastkraftwagen
. Die dahinter dürfen schneller fahren.
Werder (Havel)
: - Auf der Potsdamer Straße in Werder (Havel) zwischen der B1 und Am Gutshof soll noch in diesem Jahr ein Tempolimit für Fahrzeuge mit mehr als 3,5 Tonnen eingeführt werden. Sie sollen die innerörtliche Straße nur noch mit Tempo 30 befahren dürfen, für alle anderen Kraftfahrzeuge und für Busse gilt weiter Tempo 50, wenn sie können und kein widerrechtlich haltendes und von der Polizei und dem Ordnungsamt geduldetes Paketfahrzeug oder Postfahrzeug im Haltverbot steht und die Fahrbahn blockiert, um einen Brief auszuliefern, den man ja nicht tragen kann. Auch darf dann kein Lkw über 3,5 Tonnen vor einem sein.
Um den Schilderwald zu vermeiden wäre einfacher und billiger, für alle die gesamte Strecke Tempo 30 anzuordnen.      

 

Mordversuch.
Versuchter Mord an getrennt lebender Ehefrau.
Werder (Havel)/
Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg:Ein 48-jähriger Mann alarmierte heute Mittag, Dienstag, dem 05.12.2017, gegen 13.15 Uhr, die Polizei in eine

 

Unfall Überlandbus.
Entweder war der Bus zu hoch oder die Brücke zu niedrig.
Bus bleibt unter Brücke hängen.
Werder (Havel)/
Berlin-Spandau: - Einen knappen halben Meter zu hoch war ein Flix-Reisebus, dessen Fahrer gestern Abend, Montag, dem 04.12.2017, versucht hatte, eine Brücke in der Klärwerkstraße in Berlin-Spandau zu durchqueren.  

 

Tod bei Wohnungsbrand.
Zwei Tote bei zwei verschiedenen Wohnungsbränden in Berlin .
Werder (Havel): - Berlin-
(Steglitz-Zehlendorf): -  Tote nach Wohnungs- brand: In den gestrigen Abendstunden des Montag, dem 04.12.2017, brach ein Feuer in

 

Verdächtiges Päckchen.
Verdächtiges Päckchen in Pritzwalk zugestellt.
Werder (Havel)/
Pritzwalk: – Eine Pritzwalkerin informierte gestern Abend, Sonntag, dem 03.12.2017, gegen 20.00 Uhr, die Polizei darüber, dass für Ihr Ehemann ein Paket zugestellt wurde. Das Paket habe einen für sie unbekannten  Absender. Ihr Mann habe gesagt, dass er nichts bestellt hätte.         

 

Schwere Körperverletzungen.
Mann zündet Frauen in der Berliner S-Bahn die Haare an.
Werder (Havel)/
Berlin: - Treptow-Köpenick (ots) - Bereits letzten Freitag, dem 01.12.2017 sengte ein 52-Jähriger die Haare einer unbekannten Frau in einer S-Bahn der Linie S46 auf der Fahrt zwischen den Bahnhöfen Baumschulenweg und Schöneweide an. Während   

 

Regine Hildebrandt.
Im Geiste Regine Hildebrandts - Woidke gratuliert Stiftung Hilfe für Familien in Not.
Werder (Havel)/
Potsdam
: - Ministerpräsident Dietmar Woidke hat der Stiftung Hilfe für Familien in Not für deren großes Engagement zur Unterstützung von Menschen in schwierigen Lebenslagen Dank und Anerkennung ausgesprochen. Die vor genau 25 Jahren von Brandenburgs erster Sozialministerin Regine Hildebrandt gegründete Stiftung hat seitdem mehr als 4.100 Familien   

 

Weihnachtsmarkt in Werder (Havel).
Weihnachtsmarkt 2017 in Werder (Havel). Inselweihnachten bei Lichterglanz.

Werder (Havel)
: -
Auch in diesem Jahr fand am 1. Advent, 3. Dezember in Werder (Havel) auf dem historische Kern der ehemaligen Festungsstadt, dem Marktplatz mit seinen denkmalge-  schützten Bauten der Weihnachtsmarkt statt.       

 

Anschlagsverdacht auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt.
Verdächtiges Paket auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt aufgefunden und zerstört.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt hat die Polizei heute Nachmittag, Freitag, dem 01.12.2017, ein verdächtiges Paket gefunden. Das Paket war in einer Apotheke abgegeben worden. Den Angestellten kam es beim Auspacken verdächtig vor und legten es vor der Apotheke ab.          

 

Eine Hand ab.
Fahrgast hatte eine Hand verloren und blutete stark.
Werder (Havel)/Berlin-Schöneberg: -
In Berlin-Schöneberg steigt ein Mann in ein wartendes Taxi. Der Fahrer bemerkt bei dessen Einsteigen, dass er an einem Arm stark blutet. Es stellte sich erst viel später
 

 

Parkhaus am Bahnhof Werder (Havel) wieder frei.
Möglichkeiten zum Parken am Werderaner Bahnhof sind wieder gestiegen. Das Parkhaus ist wieder geöffnet. Dauerparker können wieder einziehen.
Werder (Havel)
: -
Die Bauarbeiten zur Sanierung des Parkhauses am Bahnhof Werder (Havel) sind am heutigen Freitag, dem 01.12.2017 abgeschlossen worden.

 

Drohnenflug in Potsdam.
Drohnenflug in der Potsdamer Innenstadt am 1. Advent zwecks Volkszählung.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Die Wirtschaftsförderung der Landeshaupt- stadt Potsdam informiert, dass zur Erfassung der Besucherströme auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt „Blauer Lichterglanz“ in der Brandenburger Straße  

 

Unfall mit Tracktor.
PKW kollidiert mit Straßenbahn.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Aus noch nicht geklärter Ursache kam am Mittwochmittag, dem 29.11.2017, gegen 12.49 Uhr, ein 54-jähriger Audi Fahrer in der Landeshauptstadt Potsdam, Am Kanal, nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer fahrenden Straßenbahn der Linie 94. Der Audi Fahrer  

 

Überweisungsbetrug.
Überweisung nach Spanien über 17.000 Euro gefälscht.
Werder (Havel)/
Neuruppin: - Ein Mitarbeiter einerNeuruppiner Firma erhielt am Dienstag, dem 28.11.2017 einen Anruf von seiner  Hausbankin Neuruppin. Dort lag ein Überweisungsauftrag  

 

Willkommenskultur.
Räuberischer Überfall im Stahnsdorfer  Asylantenheim.
Werder (Havel)/Stahnsdorf: -
Durch den Wachschutz wurde am Donnerstag, dem 30.11.2017, gegen 00.05 Uhr,ein stark randalierender Bewohner des Asylanten-Hausesin Stahnsdorf gemeldet.     

 

Eröffnung Weihnachtsbasar.
Minister Ludwig(Die Linke) eröffnet Weihnachtsbasar des brandenburgischen Justizvollzugsim Foyer der Staatskanzlei.
Werder (Havel)/Potsdam
: -  Am Mittwoch, den 29. November 2017 hat der Brandenburger Justitzminister herzlich zu unserem traditionellen Weihnachtsbasar des Justizressorts eingeladen. Ab 9:30 Uhr präsentieren die Werkstätten der brandenburgischen 

 

Illegal Pyrotechnik eingeführt.
Zoll stellt 2,6 Tonnen Pyrotechnik sicher. Strafverfahren wurde eingeleitet.
Werder (Havel)/
Frankfurt (Oder): - Auf der Ladefläche eines Kleintransporters stellten Zöllner des Hauptzollamts Frankfurt (Oder) am vergangenen Montag, dem 27. November 2017, auf der Autobahn 11 Höhe Anschlussstelle Gramzow insgesamt 2,6 Tonnen Pyrotechnik

 

Neue Kita in Werder (Havel).
Neue Kita in Werder (Havel) eröffnet - sieheißt „Havelzwerge“.
Werder (Havel)
: -
Sie könnten Wichtel heißen, Schlümpfe oder Trolle. Die bunten Zipfelmützen, die die Kinder bei der Eröffnung  am Dienstag, dem 28.11.2017, gegen 15,00 Uhr, aufhatten, hätten einige Namen zugelassen.
Doch damit konnten sich die Kinder der neuen Kita in der Adolf-Damaschke-Straße
 

 

Schwerer Unfall mit Radfahrer.
Radfahrer von Straßenreinigungsfahrzeug überrollt.
Werder (Havel)/
Berlin-Marzahn-Hellersdorf: - Mit schweren Verletzungen wurde ein Radfahrer in eine Berliner Klinik eingeliefert, nachdem er heute Mittag, Dienstag, dem 28.11.2017 in Berlin-Marzahn

 

Weihnachtsmarkt Potsdam.
Weihnachtsmarkt  "Blauer Lichterglanz" auf dem Luisenplatz in Potsdam eröffnet.
Werder (Havel)/
Potsdam: - In knapp einem Monat ist es soweit, Weihnachten steht vor der Tür. Besinnlichkeit hält Einzug, Kerzen werden entzündet. Doch bringt die Vorweihnachtszeit auch so manche Verwandlung mit sich. Kleine Rabauken werden friedlich wie Lämmer. Hängt das Verhalten durch auch mit der Üppigkeit der Geschenke zusammen.    

 

Bahnunfall.
Mann von einfahrendem Zug erfasst und getötet.
Werder (Havel)/
Brandenburg a.d.H.: - Am Sonntag, dem 26. November 2017, gegen 12:00 Uhr, ereignete sich zur Mittagszeit auf dem Brandenburger 

 

Wohnungseinbruch.
Auch in Werder (Havel) gibt es Einbrecher. Einbruch in ein neugebautes  Einfamilienhaus.

Werder (Havel)
: -
Am Samstagmorgen, dem 25.11.2017, gegen 09,00 Uhr, musste ein Eigentümer eines Hauses in Werder (Havel) feststellen, dass sich unbekannte Täter in der Zeit vom Freitag, dem 24.11.2017, 07:30 Uhr und Samstag, dem  

 

Schwarzfahrerin in Potsdam.
Dame als Schwarzfahrerin erwischt und mit Ehemann den Platz in der Arrestzelle ge- tauscht. Sie fuhr nach Hause, er blieb da.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Am Freitagnachmittag, dem Freitag, dem 24.11.2017, gegen 13:27 Uhr, stellten Fahrkarten- kontrolleure an der Haltestelle Potsdam, Brandenburger Vorstadt,

 

Betäubungsmittel Kokain.
Kokain aufgelöst in Wein geschmuggelt. Zollhunde Rambo und Harro werden gleich zweimal auf einem Flug fündig.
Werder (Havel)/Berlin
: -  Am 10. Oktober 2017 kontrollierten die Spürhundeteams des Hauptzollamts  das Reisegepäck von Passagieren aus Punta Cana (Dominikanische Republik). 

 

Versuchter Raub.
Festnahmen nach versuchtem Raub.
Werder (Havel)/
Berlin-Mitte: - Nach einem versuchten Raub in Berlin-Mitte in der Nacht vom vergangenen Freitag zu Samstag, dem 25.11.2017, konnten zwei dringend Tatverdächtige ermittelt und festgenommen werden.
Nach ersten Ermittlungen befand sich ein 20-Jähriger gegen 23.30 Uhr in Begleitung von Freunden in der Dircksen- Ecke
 

 

Willkommenskultur.
Zwei, vermutlich Afghanen, schlugen jungen
Mann zusammen weil er ein Kreuz um seinen Hals trug.
Werder (Havel)/Berlin
: -  Sie sollen nach derzeitigen Erkenntnissen am späten Abend des 11. September 2017, einem Montag, einen afghanischen Flüchtling auf Grund seines christlichen Glaubens in  

 

BER-Spielplatz der Politiker.
BER-Spielplatz der Steuerverschwendung für unfähige Politiker. Jeder darf mal ran, es ist ja nicht ihr Geld, das da verschwendet wird.
Werder (Havel)/
Berlin:-
Unternehmerverband Brandenburg-Berlin fordert vom BER, dem Rekordhalter in Sachen Verantwortungslosigkeit und Schuldenpolitik: Endlich alle Politiker raus, Fachexperten rein!
Im September 2006 nahm der damalige Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) auf dem künftigen Flughafen-Areal
  

 

Überfall auf jungen Mann an Straßenbahnhaltestelle.
Mann an Straßenbahnhaltestelle zusammen- geschlagen.
Werder (Havel)/
Potsdam: -Mehrere Zeugen informierten am Donnerstagabend, dem  23. November 2017, gegen 19:00 Uhr, die Polizei, dass in der Landeshauptstadt Potsdam, Am Stern,  

 

Vermisste Mädchen.
Zwei minderjährige Mädchen aus Werder
Havel) vermisst
Werder (Havel)
: - Seit Dienstagabend, dem 21.11.2017 werden die 12-jährige Layla H. aus Werder (Havel) und die 13-jährige Franziska R. aus Phöben vermisst.
Nach derzeitigen Erkenntnissen sind beide Mädchen zusammen aus freien Stücken
 

 

Brillen für Sansibar.
Brillen für Sansibar: Landeshauptstadt ruft zur Spende von nicht mehr genutzten Brillen auf.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Seit April dieses Jahres pflegt die Landeshauptstadt Potsdam offiziell eine Städtepartnerschaft zur afrikanischen Stadt Sansibar. Als Stadt in einem Entwicklungsland steht diese vor ganz besonderen Herausforderungenund  

 

Feuerwerk für Neujahr.
Mit 13 kg Pyrotechnik auf dem Weg in die Hauptstadt.
Werder (Havel)/
Frankfurt (Oder) (ots) - Am Dienstagnachmittag, dem 22.11.2017, gegen 13:14 Uhr, machten sich zwei junge Männer mit knapp 13 kg Feuerwerkskörpern auf den Weg nach Berlin. Bundespolizisten stoppten den Schmuggel und beschlagnahmten die verbotene Pyrotechnik.   

 

Verkehrsunfall zwischen Ferch und Caputh.
Mit Auto überschlagen und schwerverletzte bei Unfall zwischen  Ferch und Caputh.
Werder (Havel)/
Schwielowsee-Caputh: - Mehrere Verletzte bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, dem 22.11.2017, gegen 19:30 Uhr im Landkreis Potsdam-Mittelmark, Schwielowsee, Kreisstraße 6909 zwischen Ferch und Caputh. 

 

Taschendiebstahl.
Frau umarmt Radfahrer, bot Sex an und entwendet dabei seine Geldbörse.
Werder (Havel)/
Berlin-Pankow: - Die Überraschung eines 60-jährigen Radfahrers in Berlin-Pankow schlug gestern Vormittag, am Montag, dem 20.11.2017 schnell in Wut um, als er bemerkte, dass ihm seine Geldbörse gestohlen worden war.    

 

Anlagebetrug.
Durchsuchungsbeschlüsse wegen Anlagebe- truges in Berlin vollstreckt.
Werder (Havel)/
Berlin: -
Heute Morgen, am Dienstag, dem 21.11.2017, wurden insgesamt sieben Anschriften von Geschäftsräumen und Wohnungen in Berlin durchsucht. Ebenso einen Spind auf der Berliner Polizeiakademie.
In einem beim Amtsgericht Traunstein geführten
 

 

Toter aufgefunden.
Toter Mann im Wald liegend aufgefunden.
Werder (Havel)/
Löwenberger Land - Der zuständige Jagdpächter informierte die Polizei am Montag, dem 20.11.2017  vormittags darüber, dass er in dem an Linde angrenzenden Waldstück einen leblosen Mann gefunden habe.   

 

John Lennons.
Gegenstände aus dem Nachlass John Lennons nach Diebstahl in Berlin aufgetaucht.
Werder (Havel)/Berlin
: - Staatsanwaltschaft und Polizei Berlin führen Ermittlungen wegen des Verdachts des Betruges und der Hehlerei hinsichtlich verschiedener Gegenstände aus dem Nachlass des Beatles - Mitgliedes John Lennons, darunter einige von ihm verfasste  

 

Pkw-Aufbruch.
Kleintransporter aufgebrochen in Werder (Havel).
Werder (Havel)
: -
Unbekannte Täter brachen im Landkreis Potsdam-Mittelmark, Werder (Havel), Hagebutten- straße, am Sonntag, dem 19.11.2017, in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und Montag, dem  20.11.2017, morgens gegen 07:25 Uhr  

 

Unfall: Linienbus und Fußgänger.
Fußgänger überquerte die Busspur und lief direkt in der Fahrlinie vor den Bus.

Werder (Havel)/
Potsdam: - Der Polizei wurde am späten Sonntagnachmittag, dem 19.11.2017, gegen 16,55 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Reisebus und einem Fußgänger, in der Landeshauptstadt Potsdam, Teltower Vorstadt, auf dem Busbahnhof in der Friedrich-Engels-Straße mitgeteilt. Zuvor war

 

Volkstrauertag 2017.
Volkstrauertag in Werder (Havel).
Werder (Havel)
: -
Die Stadt Werder (Havel) gedenkte zum Volkstrauertag der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft.
Die offizielle Gedenkveranstaltung fand am Sonntag, den 19. November, um 10 Uhr, auf dem Alten Friedhof (Inselfriedhof) in Werder (Havel), am Denkmal „Den Opfern von Krieg und Gewalt“ mit dem 1. Beigeordneten Christian Große statt.

Der Volkstrauertag (seltener  noch als
  

 

Von der U-Bahn erfasst.
Weil er eine Abkürzung gehen wollte, wurde er beim Überqueren der Bahngleise von der U-Bahn erfasst.
Werder (Havel)/
Berlin-Marzahn-Hellersdorf: - Weil ein Mann die U-Bahngleise in Berlin-Hellersdorf überquerte, wurde er von einer U-Bahn erfasst und schwer verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge wollte der Mann seinen Heimweg stark abkürzen und lief   

 

Drogenschmuggel.
Bierfass als Medikamenten - Schmug- gelversteck. Zwei Kilogramm verschreibungs- pflichtiges Ketamin im Gepäck.
Werder (Havel)
: - Den Zollbeamten des Hauptzollamts ist es am 12. November 2017 gelungen, den Schmuggel von über zwei Kilogramm Arzneimittel zu verhindern. Ein aufwendig präpariertes Bierfass diente dabei als Schmuggelversteck.  

 

Weihnachtsbaumsaison 2017.
Werderaner Tannenhof eröffnet die
Weihnachtsbaumsaison 2017.
Werder (Havel)
: -
Sechs Wochen vor Weihnachten wurde am Freitag, dem 17.11.2017, im Tannenhof zu Werder (Havel), diediesjährige Brandenburger Weihnachtsbaumsaison offiziell eröffnet. Den Startschuss gabgenau um 11 Uhr die Weihnachtsbaumkönigin und der Landrat des Landkreises Potsdam Mittelmark, Wolfgang Blasig, der mit vielen geladenen  

 

Einbrecher mit Pkw verfolgt.
Opfer eines Einbruchs verfolgt Tatver- dächtigen mit seinem Auto querfeldein, bis er ihn festnehmen konnte.
Werder (Havel)
: - Berlin-Pankow: - Heute Morgen, Donnerstag, den 16.11.2017, nahmen Polizisten einen mutmaßlichen Einbrecher in Berlin-Französisch Buchholz  

 

Tod durch Fenstersturz.
Mann nach Fenstersturz aus 4. Stock in Potsdam an der Unfallstelle verstorben.
Werder (Havel)/
Potsdam: -Ein 93-jähriger Mann ist am Mittwochabend, dem 15.-11.2017, gegen 18,00 Uhr, nach einem Fenstersturz aus dem 4. Obergeschoß eines Wohnhauses in der Landes- hauptstadt Potsdam, Waldstadt, Am Moosfenn,

 

Einbruch.
Tatverdächtiger nach Einbruch durch genaue Zeugenbeschreibung gestellt.
Werder (Havel)/
Potsdam: - In den Nachtstunden zum Donnerstag, dem 16. November 2017, gegen 02:00 Uhr, informierten Zeugen in der Landeshauptstadt Potsdam, Waldstadt, Am

 

Mord in Berlin.
73-jährige Mutter wurde in Berlin von ihrem
Sohn ermordet.
Werder (Havel)/
Berlin-Reinickendorf: - Die 4. Mordkom- mission hat am heutigen Nachmittag zu einem Tötungsdelikt inBerlin-Frohnau die Ermittlungen übernommen. 

 

Überfall auf Jugendlichen.
Jugendlicher in Werder (Havel) an Bushaltestelle mit Messer bedroht und zusammengeschlagen.
Werder (Havel)
: -
Ein 15-Jähriger stand gestern Abend, Dienstag, dem 14.11.2017, gegen 19,30 Uhr, mit Freunden an einer Bushaltestelle im Landkreis Potsdam-Mittelmark; Werder (Havel), Eisenbahnstraße (Post; Richtung Potsdam),  

 

Fenstersturz führte zu Tode.
Frau nach mitternächtlichem Fenstersturz verstorben.
Werder (Havel)/
Teltow-Fläming, Luckenwalde: - Eine 87-jährige Frau istnoch in den Nachtstunden am frühen Mittwochmorgen, dem 15.11.2015, gegen  

 


Potsdam setzt neue Poller.

Einsatz pneumatischer Poller in der Brandenburger Straße. Für mehr Aufenthaltsqualität und Sicherheit der Fußgänger in der Fußgängerzone.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Der Bauhof der Landeshauptstadt Potsdam wird ab Donnerstag, den 16. November 2017, die vorhandenen klappbaren Poller an der BrandenburgerStraße austauschen und durch massive pneumatisch versenkbare Bauteileersetzen. Damit soll die Fußgängerzone Brandenburger Straße zu- künftig noch zuverlässiger vor unberechtigtem

 

Raubüberfall in Berlin.
Junge Männer überfallen Frau auf dem Nachhauseweg, schlugen sie nieder und rauben sie aus.
Werder (Havel)/Berlin-
Steglitz-Zehlendorf)  Eine Frau wurde gestern Opfer eines Überfalls in Lichterfelde.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge parkte die 35-Jährige am Montag, dem 13.11.2017, gegen 21.25 Uhr, ihren Wagen
  

 

Einbruch bei der Polizei.
Wieder auf dem Polizeigelände eingebrochen und versucht Gegenstände zu entwenden.

Werder (Havel)/
Berlin-Marzahn-Hellersdorf: - Mann auf Sicherstellungsgelände der Polizei  festgenommen.
Ein Polizeibeamter hat am vergangenen Freitag, dem 10.11.2017 einen 31-jährigen Mann

 

An Unfallfolgen verstorben.
Verstorben nach Verkehrsunfall an dessen Folgen.
Werder (Havel)/
Berlin-Reinickendorf: - Nach einem Verkehrsunfall am 30. September 2017 ist knapp einen Monat später eine 73-jährige Frau in einem Krankenhaus

 

Ethanol-Unfall.
Zwei Personen durch Ethanol-Explosion leicht verletzt.
Werder (Havel)
: -
Am Montagnachmittag, dem 13.11.2017, gegen 14,15 Uhr, kam es in einem Musterhaus  in der Straße An den Hainbuchen  (Unger Ausstellung) in Werder (Havel) zu einer kleineren Explosion, wodurch zwei Mitarbeiter einer Hausbaufirma leicht verletzt wurden.
Nach ersten Erkenntnissen wollte einer der späteren Verletzten einen Bioethanol-Ofen befüllen. Beim Befüllungsvorgang explodierte dann ein Kanister
 

 

Ehrenamtliche Richter gesucht.
Ehrenamtliche Richter für die Verwaltungs- gerichtsbarkeit  gesucht.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Bewerbungen für die neue Amtsperiode sind bis 1. Dezember 2017 möglich. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg sowie das Verwaltungsgericht Potsdam suchen für die nächste Amtsperiode interessierte   

 

Geschäftsöffnung an Heilig Abend.
Heilig Abend sollen die Geschäfte geschlossen bleiben.
Werder (Havel)
: - Die überwiegende Mehrheit der Deutschen lehnt eine Öffnung der Geschäfte an Heiligabend ab. Demnach sind gut 87 Prozent der Befragten der Meinung, dass Geschäfte in diesem Jahr an Heiligabend nicht geöffnet  

 

Im Fahrzeug verstorben.
Fahrzeugführer in seinem Fahrzeug verstor- ben.
Werder (Havel)/
Herzsprung: - Zeugen stellten am Samstagmorgen, dem 11.11.2017, auf der Abfahrt der BAB 24/Anschlussstelle Herzsprung an der Zufahrt zur L18 einen augenscheinlich verunfallten Pkw Volkswagen im Straßengraben

 

Bahnunfall.
Betrunkener fällt vor einfahrenden Zug. Glück gehabt..
Werder (Havel)/
Neuruppin: - Ein 49-jähriger stürzte nach bisherigen Erkenntnissen am Nachmittag des 11. November 2017 aufgrund einer starken Alkoholisierung von einem Bahnsteig am Rheinsberger Tor in Neuruppin ohne Einwirken

 

Messerkampf.
Zwei Männer lieferten sich im Streit einen Messerkampf .
Werder (Havel)/Berlin-Mitte: -
In der vergangenen Nacht, Samstagm dem 11.11.2017, gerieten aus bisher unbekannten Gründen zwei Männer in Berlin-Mitte in einen Streit. 

 

Unfall auf Gehweg.
Auto fährt in Berlin über Gehweg auf Fußgänger zu.
Werder (Havel)/Berlin-
Reinickendorf:- Zu einem außergewöhnlichen Vorfall gestern Abend in Berlin-Wittenau ermittelt der Polizeiliche Staatsschutz. Zeugen- angaben zufolge soll ein Mercedes am Freitag,
 

 

Mordversuch.
Schwer verletzter Mann mit tiefen Stich- wunden in einer Gartenlaube aufgefunden.
Werder (Havel)/Berlin-Spandau: -
Gestern Nachmittag, Mittwoch, dem 08.11.2017, wurde die 4. Mordkommission zu einer Kleingartenanlage in Berlin-Haselhorst alarmiert.     

 

Sportausstellung im Kunst-Geschoss.
Werderaner Sport einmal anders erleben. Sport ist auch Kunst.
Werder (Havel)
: -
Volles Haus zur Vernissage: Am Mittwochabend ist die Ausstellung „Die Geschichte unserer Sportvereine“ im KUNST-GESCHOSS in Werder (Havel) eröffnet worden. Die Idee für die Ausstellung hatte Stadtsportbundchef Klaus-Dieter Bartsch.  

 

Neue Abfallgebühren Potsdam.
Potsdam hat neue Abfallgebührensatzung für 2018 beschlossen.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Die Stadtverordneten haben in ihrer Sitzung am Mittwochabend die neue Abfallgebührensatzung der Landeshauptstadt Potsdam für das kommende Jahr beschlossen. Demnach werden die Grundgebühr pro Person von derzeit 25,08 Euro auf 27,99 Euro und die Leistungsgebühr für den Restabfall steigen,

 

Viehdiebstahl.
Viehdiebstahl in Werder (Havel).
Werder (Havel)
: -
Am Mittwochvormittag, dem 08.11.2017, meldete sich ein geschädigter Tierhalter aus Werder (Havel), OT- Neu Töplitz. Am Alten Weinberg und teilte mit, dass von einer eingezäunte Weide vier Kamerunschafe entwendet wurden.
Kamerunschafe sind kleine, kurzschwänzige Hausschafe. Das Haarkleid ist

 

Schleuser festgenommen.
Bundespolizei nimmt international gesuchten Schleuser am Flughafen Berlin Schönefeld fest.
Werder (Havel)/Berlin-
Schönefeld (ots) - Ein gesuchter 42-jähriger Mann wurde gestern. am Dienstag, dem 07.11.2017, nachmittags durch die Bundespolizei festgenommen. Der Georgier landete aus Istanbul kommend gegen 12:15 Uhr in Berlin-Schönefeld.    

 

Telefonbetrug.
Dubiose Anrufe in Werder (Havel) nach vorhandenen Vermögenswerte.

Werder (Havel): -
Mehrere Werderaner Bürger erhielten am Montagnachmittag, dem 06.11.2017,gegen 16,00 Uhr, einen Anruf von einer männlichen Person. Er gab sich am Telefon alös Polizeibeamter aus und wollte einige Auskünfte erfragen.
Unter der Vorgabe, dass die Polizeibeamten 

 

Ladendiebstahl.
Ladendiebstahl mit Messer in Werder (Havel) mit Messer.
Werder (Havel)
: -
Durch einen Ladendetektiv eines Discountmarktes im Landeskreis Potsdam-Mittelmark, Werder (Havel), in der Phöbener Straße,konnte am  

 

Versuchtes Tötungsdelikt.
Nach versuchtem Tötungsdeliktin Berlin – Vier Tatverdächtige im Harz festgenommen.
Werder (Havel)/
Berlin: - Nach einem versuchten Tötungsdelikt, das sich am Mittwoch, den 1. November 2017, in Berlin-Gesundbrunnen ereignet hatte, nahmen Polizeibeamte am Sonnabend, den

 

Stolpersteine entwendet.
Mehrere Stolpersteine ausgegraben und entwendet - Staatsschutz ermittelt.

Werder (Havel)/Berlin-Neukölln: -
Ein Passant hat heute Vormittag, Montag, den 06.11.2017, den Diebstahl zweier Stolpersteine in Berlin-Neukölln bemerkt. Gegen 11 Uhr fiel dem Mann auf, dass zwei eigentlich im Gehweg fest eingelassene Stolpersteine in der Berliner Steinbockstraße fehlten und offenbar entwendet

 

Sozialleistungsbetrug.
Handwerker arbeitete als Subunternehmer und kassierte Arbeitslosengeld II zu unrecht.
Werder (Havel): -
Der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts ist es gelungen, einem selbstständigen Handwerker zu Unrecht erhaltene Leistungen des Jobcenters in Höhe von knapp 4.000 Euro nachzuweisen.

Bei der Antragstellung für Arbeitslosengeld II hatte der Mann dem Jobcenter gegenüber verschwiegen,
 

 

Kaffeediebstahl.
Zwei Polnische Kleinlaster waren auf großer Kaffeefahrt durch Deutschland.
Werder (Havel)/
Frankfurt (Oder): - Bundespolizisten stoppten am Donnerstagvormittag, dem 02.11.2017 zwei Mercedes Sprinter mit mehr als 3000 Päckchen Kaffee auf der Bundesautobahn 12. Da es sich bei der Ladung um mutmaßliches Diebesgut handelt, nahmen  

 

Frau sprang vor Tracktor.
Traktor weicht Frau mit Suizid-Absichten aus. 25.000,00 €uro Sachschaden.
Werder (Havel)/Christorf: - Eine bisher unbekannt weibliche Person im Alter von 20-30 Jahren sprang am Samstagnachmittag, dem 04.11.2017 aus dem

 

Verkehrsunfall in Caputh.
14-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt.
Werder (Havel)/
Schwielowsee-Caputh: - Eine 14-Jährige ist beim Überqueren einer Straße imSchwielowseeer Ortsteil Caputh (Potsdam-Mittelmark) von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden.      

 

Werderaner Obstbausymposium.
Möglichkeiten und Chancen einer regionalen Obst und Gemüseproduktion.
Werder (Havel)
: -
Der Gartenbauverband Berlin-Brandenburg e.V., Werderscher Obst- und Gartenbauverein e.V. und die Stadt Werder (Havel) waren Gastgeber des ersten Werderaner Obstbausymposium.
Die Veranstaltung fand am ersten Wochenende im
  

 

Scheinselbstständigkeit.
Geldstrafe in Höhe von 4.800 Euro für Bauunternehmerin wegen Scheinselbst- ständigkeit.
Werder (Havel)/Frankfurt/Oder:
-Ermittlungen am Donnerstag, dem 02.11.2017, der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Frankfurt (Oder) ergaben, dass eine   

 


Unfall mit Sattelzug.
Total betrunkener LKW-Fahrer aus Polen landet mit seinem Sattelzug im Straßengraben der A2.
Werder (Havel)/
Ziesar -Am Donnerstag, dem 02.11.2017, gegen 16,35 Uhr, hatte ein Pkw-Autofahrer auf der A2, zwischen den Anschlussstellen Wollin und Ziesar (in Richtung Potsdam) einen in Schlangenlinien
 

 

Einwohnerzahl Potsdam
Potsdam knackt die 175.000 Einwohner-Marke.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Die Landeshauptstadt Potsdam hat am 1. November, die 175.000 Einwohner-Marke erreicht. Mit Stand von heute leben 175.043 Potsdamerinnen und Potsdamer in der Stadt. „Die Entwicklung zeigt, dass die Anziehungskraft der Landeshauptstadt nach wie vor anhält“, sagte Oberbürgermeister

 

Wölfe in Brandenburg.
Wolf auf einer Gesellschaftsjagd von einem Gastjäger  erschossen.
Werder (Havel)/Bad Belzig: -
Eine ausgewachsene Wölfin ist während einer geschlossenen  Gesellschaftsjagd erschossen worden. Sie befand sich in dem Forstrevier bei Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark), wo die Gesellschaftsjagd stattfand

 

Unfall mit Tracktor.
Verunfallter Traktor totale verursacht Strecken
sperrung .
Werder (Havel)/
Gusow (Märkisch Oderland) (ots):  - Ein am Bahnübergang in Seelow-Gusow verunfallter Traktor war Dienstagnachmittag, dem 25.10.2017, gegen 15,12 Uhr, die Ursache für eine übermehr als zweistündige Sperrung der Bahnstrecke zwischen Berlin und Küstrin-Kietz.

 

Feuerwerkskörper.
Jetzt geht es wieder los. Zoll stellt über 3.500 Feuerwerkskörper fest.
Werder (Havel)/
Frankfurt (Oder): - 3.500 Feuerwerkskörper, das entspricht einem Gewicht von 80,5 Kilogramm Sprengstoff, stellten Zöllner des Hauptzollamts Frankfurt (Oder) am Dienstag, dem 31. Oktober 2017 im Kofferraum eines Pkws fest. 

 

Verwaltungsstrukturreform Brandenburg.
Die Verwaltungsstrukturreform Brandenburg vorerst auf Eis gelegt.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Die Verwaltungsstrukturreform für das Land Brandenburg soll in der bisher geplanten Form nicht durchgeführt werden. Es soll keine neuen Kreiszuschnitte geben. Darauf haben sich Ministerpräsident Dietmar Woidke und der stellvertretende Ministerpräsident, Finanzminister Christian Görke

 

Internet-Betrug.
Zoll warnt vor Betrug im Internet, besonders aus China.
Werder (Havel):
- Vor einigen Tagen sind beim Zollamt gefälschte Morgan-Dollar-Silbermünzen in fünf identisch aussehenden Umschlägen vom gleichen Absender aus China entdeckt worden. Die Sendungen wurden automatisch überprüft, 

 

Wohnungsbrand.
Tote nach Wohnungsbrand.
Werder (Havel)/Berlin-
Steglitz-Zehlendorf: - Bei einem Wohnungsbrand heute Morgen, Dienstag, dem 31.10.2017 in Berlin-Zehlendorf kam die 98-jährige Bewohnerin ums Leben. Gegen 7.10 Uhr  

 

Messerstecherei.
Berlin, Stadt der locker sitzenden Messer. Festnahmen nach Messerstecherei.
Werder (Havel)/
Berlin-Tempelhof-Schöneberg) Nach einer Auseinander- setzung in Schönberg nahmen Polizisten vergangene Nacht (31.10.2017, gegen 01.00 Uhr)mehrere Männer fest. Nach Zeugenaussagen gerieten in der Dominicusstraße kurz vor 1 Uhr zwei Brüder  

 

AZUBI im PM-Kreis.
Der neue Ausbildungsführer für den Landkreis Potsdam-Mittelmark ist erschienen!

Werder (Havel)/
Bad-Belzig
: - Die Koordinierungsstelle für die regionale Berufsorientierung auf Landkreisebene und die Wirtschaftsförderung des Landkreises Potsdam-Mittelmark haben die Übersicht über die freien Ausbildungsplätze im Landkreis erstellt. Der Ausbildungsführer liefert Informationen  

 

Willkommenskultur.
Versuchte Vergewaltigung in Luckenwalde.

Werder (Havel)/Luckenwalde: -
Ein jugendliches Mädchen ist am frühen Samstagmorgen, dem 29.10.2017, gegen 00.30 Uhr, im Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde, an der Ecke Käthe-Kollwitz-Straße / Puschkinstraße durch drei Männerstark sexuell angegriffen und belästigt worden.      

 

Willkommenskultur.
Tatverdächtige zum Verdacht eines Gewalt- deliktes mit Todesfolge festgenommen.
Werder (Havel)/
Perleberg – Die Polizei in Potsdam wurde am frühen Sonntagnachmittag, dem 29.10.2017, durch einen Bürgerhinweis auf eine leblose Person aufmerksam gemacht.
Die sofortige Überprüfung und Hinzuziehung

 

Raubserie augeklärt.
Stadtweite Raubserie auf Hotels aufgeklärt.
Werder (Havel)/Berlin-Tempelhof. -
Zahlreiche umfangreiche Ermittlungen des Intensivtäterkommissariats der Direktion 5 und der Staatsanwaltschaft Berlin führten gestern früh, Sonntag, dem 29.10.2017 in
 

 

Rassegeflügelzuchtverein Werder (Havel).
Rassegeflügel-Ausstellung in der Havelauen-
halle in Werder (Havel)
Werder (Havel)
: -
Große Rassegeflügelausstellung des RGZV "Hoffnung Werder",  am 29. Oktober: 8.00-18.00 Uhr und 30. Oktober: 8.00-15.00 Uhr in der Havelauenhalle in Werder (Havel). So stand auf den Plakaten, die zur Besichtigung

 

Auszeichnung Wolfgang Hülsebeck.
Verleihung der Ehrenzeichen im Brand- und Katastrophenschutz.
Werder (Havel)
/Potsdam: - Der Minister des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg, Karl-Heinz Schröter empfing heute verdiente Brandenburgerinnen und Brandenburger zur Verleihung von Ehrenzeichen im  

 

Werder wird grüner.
Werder wird wieder grüner.
Die Durchgangs- straße B1 in Werder (Havel) bekommt ihren Alleecharakter zurück.
Werder (Havel)
: -
Die Bundesstraße 1 zwischen dem Werderpark und dem Ortsausgang Glindow soll wieder ein geschlossenes Alleebild bekommen. Schon im vergangenen Jahr waren deshalb 84 neue Bäume zwischen Brandenburger Straße und   

 

Zollkontrollen Schwarzarbeit.
Zoll prüft Großküchen im Osten
Branden- burgs.
Werder (Havel)/
Frankfurt/Oder: - Insgesamt 76 Großküchen haben 59 Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamts Frankfurt (Oder) am 18. Oktober 2017 im Osten Brandenburgs geprüft.       

 

Willkommenskultur.
Waffenfund im islamistischen Umfeld.

Werder (Havel)/
Berlin:In der vergangenen Nacht wurden an vier Orten in den Bezirken Berlin-Reinickendorf und Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf Durchsuchungen durchgeführt. Hierbei wurden Waffen, Waffenteile und große  

 

Willkommenskultur.
17-jährigen Afghanen als mutmaßlichen
Mörder festgenommen.
Werder (Havel)/
Perleberg – Im Zuge der Ermittlungen konnte der Tatverdacht gegen einen 17-jährigen Afghanen erhärtet werden. Ein Richter erließ gestern, Dienstag, den 24.10.2017,

 

ELER-Fotowettbewerb 2017.
Preisverleihung.  durch Minister Jörg Vogelsänger für den ELER-Fotowettbewerb 2017 in Brandenburg.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Minister Jörg Vogelsänger hat am 24. Oktober 2017 die Preisträger des ELER Fotowettbewerbs 2017 im Landwirtschaftsministerium begrüßt und den Gewinnern ihre Preise überreicht. Etwa 400 Fotos wurden aus dem gesamten Land Brandenburg eingesendet – da fiel der Jury die Entscheidung  

 

Rettungsgasse.
Rettungswagen aufgehalten und nicht
passieren lassen.
Werder (Havel)/
Oberkrämer: Ein 61-jähriger Wohnmobil-Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern überholte heute Vormittag zwischen der Anschlussstelle Oberkrämer und dem Dreieck

 

EC-Kartendiebstahl.
EC-Kartenbetrüger per Lichtbilder gesucht.

Werder (Havel)/Potsdam:
- Am 28.06.2017, gegen 12:30 Uhr, wurde einem Potsdamer Bürgher im Bereich des Johannes-Kepler-Platzes in der Landeshauptstadt Potsdam die EC- Karte entwendet.   
     

 

S-Bahnunfall.
Junger Mann bei Zusammenprall mit S-Bahn schwer verletzt Junger Mann bei Zusammen- prall mit S-Bahn schwer verletzt.
Werder (Havel)/
Königs Wusterhausen (Dahme-Spreewald) (ots) - Bereits Sonntagmorgen, dem 22.10.2017, kam es im Bereich Königs Wusterhausen zu einem Personenunfall, bei dem ein 21-Jähriger von einer S-Bahn erfasst und schwer verletzt wurde.

Sonntag gegen 03:30 Uhr erfasste eine S-Bahn der Linie S46 einen 21-Jährigen auf
 

 

Pkw-Diebstahl bei Polizei.
In Berlin wird die Polizei beklaut. Sichergestellte Pkw entwendet.

Werder (Havel)/
Berlin-
Marzahn-Hellersdorf:Unbekannte Täter entwendeten in der vergangenen Woche zwei in Verwahrung genommene Fahrzeuge vom Sicherstellungsgelände in der Cecilienstraße in Berlin- Biesdorf.

Ein Polizeibeamter bemerkte am Samstag,
 

 

Vergewaltigung Berlin.
Mutmaßlicher Vergewaltiger in Berlin festgenommen.
Werder (Havel)/Berlin-
Lichtenberg: - Intensivfahnder nahmen heute Nachmittag, Montag, dem 23.10.2017, gegen 14.20 Uhr, einen mutmaßlichen   

 

Vom Balkon gestürzt.
80-Jährige stürzt vom Balkon im 4. Stock.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Am Sonntagmittag, dem 22.10.2017, gegen 11,32 Uhr, stürzte eine 80-jährige Frau von einem Balkon im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Landeshauptstadt Potsdam, Neuendorfer Straße. Die Frau erlitt hierbei schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wurde vor Ort durch Rettungskräfte versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus

 

S-Bahnunfall.
Im Berliner Stadtteil Marzahn-Hellersdorf ist ein 25-Jähriger von einer Gruppe junger Männer vor eine einfahrende Straßenbahn gestoßen worden.
Werder (Havel)/
Berlin-Marzahn: - In der vergangenen Nacht, Samstag, dem 21.10.2017, wurde ein 25-jähriger Mann an einer Straßenbahnhaltestelle in Berlin Marzahn schwer verletzt.
Nach den ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei der Direktion 6 soll gegen 23.30 Uhr eine Gruppe Heranwachsender mit

 

Tödlicher Raststätte Buckautal.
Schwerer Verkehrsunfall an der Raststätte Buckautal. Eine Person schwerverletzt, eine
getötet.
Werder (Havel)/BAB2: -
Nach bisherigen Erkenntnissen betrat am Samstag, dem 21.10.2017; gegen 18:57 Uhr, im Landkreis Potsdam-Mittelmark, BAB 2 , km 39,5

 

Raubüberfall.
78-Jährigen niedergeschlagen und beraubt.

Werder (Havel)/
Berlin-Tempelhof: -
 Gestern Abend, Samstag, dem 21.10.2017, wurde in Berlin-Schöneberg ein älterer Mann gewaltsam niedergeschlagen und beraubt.
Nach Angaben des 78-Jährigen hatte er gegen

 

Hund beißt Paketzusteller.
Paketzusteller leben gefährlich.
Hund beißt Paketzusteller.
Werder (Havel)/Neuruppin: -
Neuruppin – In der Friedrich-Engels-Straße in Neuruppin, im Ortsteil Alt Ruppin, wurde am Mittwochnachmittag, dem 18.10.2017, gegen 18.10 Uhr, ein 55-jähriger Paketzusteller von einem Hund gebissen und

 

Unfall mit Mähtraktor.
Mit Mähtraktor umgekippt und sich verletzt.

Werder (Havel)/
Temnitztal: - Ein 42-jähriger Mann hatte gestern Mittag, Donnerstag, dem 19.10.2017, den Auftrag, die Grünflächen im Bereich der Bundesstraße 167 und des angrenzenden Radweges zwischen Wildberg und Ganzer zu mähen. Er nutzte hierzu eine für den  

 

S-Bahnunfall.
Tragischer S-Bahnunfall in Berlin-Mitte. Mann
von der Bahn überrollt.
Werder (Havel)/
Berlin-Mitte (ots): - Ein Mann verletzte sich vergangene Nacht schwer, als er in Berlin-Mitte in ein S-Bahngleis stürzte und ihn eine heranbrausende Bahn überrollte. Zwei  

 

Unfall an der Tankstelle.
Lebensbedrohliche Verletzung beim Reifenaufpumpen eines Schubkarren.

Werder (Havel)/
Oranienburg: – Ein 60-jähriger Mann wollte gestern, Mittwoch, dem 18.10.2017, gegen 13.45 Uhr, den Reifen einer Schubkarre an der Luft- und Saugstation einer Tankstelle in der Saarlandstraße in Oranienburg aufpumpen.  

 

Willkommenskultur.
Asylanten als Schwarzfahrer greifen in Potsdam einen Kontrolleure an und schlugen
ihn.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Die Polizei wurde am Dienstagabend, dem 17. Oktober 2017, gegen 20:30 Uhr, zu einer Körperverletzung, nach einer Fahrkartenkontrolle in einer Straßenbahn  

 

Ladendiebstahl im Baumarkt.
Polnische Ladendiebe in Schwielowsee-OT Geltow festgenommen.
Werder (Havel)/
Schwielowsee: - Am Donnerstag, dem 19.10.2017, gegen 11:15 Uhr,  wurde eine Streife der Werderaner Revierpolizei von einem Zeugen im Landkreis Potsdam-Mittelmark, Gemeinde Schwielowsee OT Geltow, Auf dem Berge, angesprochen, dass sich gegenwärtig drei Personen von einem nahegelegenen    

 

Unfall mit Linienbus und Pkw.
Verkehrsunfall zwischen Pkw und Linienbuseine eingeklemmte Person.
Werder (Havel)/
Kloster Lehnin: - Am Donnerstagvormittag, dem 19. Oktober 2017, gegen 10:05 Uhr, kam es zwischen den Ortschaften Damsdorf und Trechwitz im Landkreis Potsdam-Mittelmark, zu einem  

 

Wirtschaftstage in Wertder (Havel).
Am Samstag zu den Wirtschaftstagen! - Werder (Havel) lebt wirtschaftlich auf.

Werder (Havel)
: - Werders 1. Beigeordneter Christian Große hat Schüler der Region aufgerufen, am kommenden Samstag, dem 21.10.2017,  die Werderaner Wirtschaftstage auf der Bismarckhöhe, Hoher Weg 150, zu besuchen. Mehrere Werderaner Unternehmen werden sich dort an Ständen
 

 

DDR-Kinderheim.
Besondere Fotoausstellung wird am 20. Oktober eröffnet. ""DDR-Vergangenheit in Kinderheimen".
Werder (Havel)
/Bad-Belzig: - Diese Überschrift wählten die vier Autorinnen und Autoren, die gemeinsam diese besondere Fotoausstellung konzipiert haben. Seit einem Jahr werden die Exponate an verschiedenen Orten gezeigt - sogar bis nach Brüssel schaffte es die  

 

Mord.
Nach erfolgterFestnahme - Haftbefehl wegen
Mordes erlassen.
Werder (Havel)/
Berlin-Neukölln: - Berliner Zielfahnder und Beamte eines Mobilen Einsatzkommandos nahmen am Abend des 13. Oktobers 2017 einen 19-Jährigen

 

Flugunfall.
Kleinflugzeug abgestürzt, Insassen tot.
Werder (Havel)/
Jüterbog-Neuhof: - Am frühen Montagnachmittag, dem 16. Oktober 2017, gegen 13:20 Uhr, erhielt die Polizei von Zeugen die Information, dass gegen 13:10 Uhr ein einmotoriges Kleinflugzeug im Landkreis Teltow-Fläming,  

 

Tötungsdelikte in Berlin.
Mehrere versuchte Tötungsdelikte. Nach versuchtem Totschlag - Haftbefehl gegen 18-
Jährigen vollstreckt.
Werder (Havel)/
Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg: - Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Berlin-Neukölln führten intensive Ermittlungen der 1. Mordkommission auf die Spur eines 18-Jährigen. Der junge Mann steht in dringendem

 

Kürbisse schnitzen.
1.
Kürbisschnitz-Wettbewerb von Berlin-Brandenburg auf dem Erlebnishof in Kleistow.
Werder (Havel)/Kleistow: - Großer Andrang herrschte beim Kürbisschnitz-Wettbewerb auf dem Erlebnishof in Kleistow. Zum ersten mal gab es im Rahmen von Berlin-Brandenburgs größter Kürbisausstellung ein Kürbisschnitz-Wettbewerb für Fortgeschrittene.
Der Sieger des 1. Kürbisschnitz-Wettbewerbes  

 

Unfall mit Todesfolge.
Zusammenstoß mit Polizeieinsatzfahrzeug im Einsatz. Zwei Tote und zwei Schwerverletzte.
Werder (Havel)/
Teltow: -Am Sonntagmorgen, dem 15. Oktober 2017, früh morgens gegen 07:15 Uhr, ereignete sich im Teltower Kreuzungsbereich Potsdamer Straße/ Warthestraße ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen tödlich, und zwei Polizeibeamte schwer verletzt worden sind.      

 

Goldschmuggel.
Zoll stellt Goldschmuck in Babywindel sicher. Dabei heißt es immer: Gold stinkt nicht.
Werder (Havel)
/Berlin-Tegel: - Bereits am 20. September 2017 kontrollierten Zollbedienstete des Hauptzollamts das Gepäck von Reisenden eines Fluges aus der Türkei. Dabei überprüften sie auch Koffer und Handtasche einer 23-jährigen Frau, die gemeinsam mit ihrer Familie reiste. Auf Nachfrage gab diese an, außer

 

Bootsunfall.
Kanufahrerin eine Woche nach ihrem Sportbootunfall  im Krankenhaus verstorben.
Werder (Havel)/
Wusterwitz: - Eine 49-jährige Frau aus Sachsen-Anhalt, die am vergangenen Sonntag, (08.10.2017) zusammen mit Ihrem Partner gegen 15,00 Uhr, in einem Faltboot im Landkreis Potsdam-Mittelmark; Wusterwitz; auf dem Wusterwitzer See unterwegs war und umkippte, verstarb am gestrigen Abend (Freitag: 13.10.2017) im Krankenhaus.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren die beiden

 

Schlägerei zwischen Busfahrern.
Schlägerei zwischen zwei Busfahrern im Verkehr. Es ging um die Vorfahrt.

Werder (Havel)/Berlin-Mitte: -
Zu einer Schlägerei zwischen zwei Busfahrern in Berlin-Gesundbrunnen wurden Beamte des Polizeiabschnitts 36 gestern Nachmittag, Freitag, dem 13.10.2017, gerufen.
Bisherigen Ermittlungen zufolge soll ein 36-jähriger Busfahrer eines BVG-Busses der Berliner Verkehrsgesellschaft der Linie M27 gegen 14.30 Uhr in der Pankstraße, Ecke Badstraße, zu dem vor ihm verkehrsbedingt wartenden Reisebus mit einer Touristengruppe gegangensein und gegen

 

Unfall mit Todesfolge.
Auto kracht in Bus-Haltestelle – Frau stirbt.

Werder (Havel)/
Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg: -Weil ein stark alkoholisierter Autofahrer am Samstagmorgen, dem 14.10.2017, in den Haltestellenbereich einer Straßenbahn inBerlin-Friedrichshain gerast
 

 

Rauchvergiftung.
Tragischer Erstickungstod eines Schwerbe- hinderten im Rollstuhl.
Werder (Havel)/
Fürstenberg - Ein 29-jähriger Nachbar wollte am gestrigen Abend, Donnerstag, dem 12.10.2017, gegen 18.30 Uhr, einen 76-Jährigen in Zootzen

 

Tote Person auf den Gleisen.
Tote Person auf dem Gleiskörper aufge- funden, die zuvor von einem Zug überfahren
wurde.
Werder (Havel)/
Potsdam-Griebnitzsee: - Am Freitagvormittag, dem 13.10.2017, gegen 10.45 Uhr, wurde am Fernbahngleis (zwischen dem Bahnhof Potsdam-Griebnitzsee

 

Mopeddiebstahl.
Moped aus verschlossener Garage entwendet.
Werder (Havel)/
Schwielowsee: - Im Tatzeitraum von Mittwoch, dem 04.10.2017, 17:00 Uhr und  Donnerstag,dem 12.10.2017, 17:00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter ein blau/weißes Moped der Marke Simson Star aus   

 

Lkw-Unfall.
Lkw samt Ladung in Linkskurve aufgeschaukelt und umgekippt.
Werder (Havel)/
Berlin-Pankow: -Aus noch ungeklärter Ursache kippte heute früh, Freitag, der 13.10.2017, in Berlin-Blankenfelde ein Lkw samt Ladung um. Gemäß

 

Autoeinbruch.
Bekannter Werderaner Autoeinbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Werder (Havel)
: -
Am frühen Donnerstagmorgen, dem 12.10.2017, gegen 04,45 Uhr, wurde die Potsdamer Polizei durch Anwohner informiert, dass diese einen Einbrecher auf frischer Tat gestellt haben und vor Ort festhalten.  

 

Sturmtief "Xavier".
Steuererleichterungen für zwangsweise Holzeinschläge nach dem Sturmtief „Xavier“
Werder (Havel)
/Potsdam: - Finanzminister Görke (Die Linke): Betroffene Waldbesitzer können bestehende gesetzliche Möglichkeiten nutzen.
Auch Tage nachdem Sturmtief „Xavier“ in Brandenburg wütete, dauern die Aufräumarbeiten im Land weiter an.
 

 

Räuber festgenommen.
Bundespolizei fasst Räuber am Flughafen Berlin-Schönefeld.
Werder (Havel)/
Schönefeld (ots) - Dienstagabend, dem 10.10.2017, nahmen Bundespolizisten einen gesuchten 19-Jährigen Räuber fest.
Der junge Mann landete aus Beirut kommend

 

Landshauptstadt Potsdam.
Verkehrsberuhigung für die Nauener Vorstadt in der Landeshauptstadt Potsdam. Links- abbiegeverbot zur Reduzierung des Durch- gangsverkehrs.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Ab Montag, den 16. Oktober, gilt in der Friedrich-Ebert-Straßestadteinwärts temporär ein Linksabbiegeverbot in die Behlertstraße. DieLED-Tafel wird von Montag bis Freitag zwischen 6 und 9 Uhr und zwischen 15 und 18 Uhr geradeaus als vorgeschriebene Fahrtrichtung anzeigen. 

 

Pyrotechnik.
Zoll stellt fast eine Tonne Pyrotechnik sicher.
Werder (Havel)
: - Die Zöllner des Hauptzollamts Frankfurt (Oder) kontrollierten am frühen Dienstagmorgen, des 10. Oktober 2017, auf der Bundesstraße 97 in Richtung Guben einen italienischen Kleintransporter. Laut  

 

ebay-Kauf.
Augen auf beim ebay-Kauf - 1...2...3...meins, denkste!
Werder (Havel)/
Teltow
: - ..… so oder so ähnlich dürfte sich am gestrigen Tag, Dienstag, dem 10.10.2017,gegen 13:00 Uhr, eine Teltowerin gefühlt haben, als sie eigentlich unbeschwert mit ihrem neu erworbenen

 

Hausbrand.
Brand in Doppelhaushälfte – Toter bei Löscharbeiten entdeckt.
Werder (Havel)/
Berlin - Tempelhof-Schöneberg: - Bei den Löscharbeiten zu einem Brand in Berlin-Lichtenrade wurde heute Nachmittag, Mittwoch, dem 11.10.2017, ein Toter entdeckt.
Beamte der Berliner Feuerwehr fanden den toten Mann gegen 15.15 Uhr in einer Doppelhaushälfte im Löwenbrucher Weg.
 

 

Mordversuch.
Versuchter Mord an 16-Jährigen.
Werder (Havel)/
Berlin - Lichtenberg: - Lebensgefährliche Stichverletzungen erlitt gestern Nachmittag, Montag, dem 09.10.2017, ein 16-Jähriger in Berlin-Friedrichsfelde.
Nach den bisherigen Ermittlungen, die die 1. Mordkommission des Landeskriminalamtes
 

 

Raubüberfall.
Räuberische Geschwisterpaar festge- nommen.
Werder (Havel)/
Berlin: -  Polizisten nahmen gestern Abend, Montag, dem 09.10.2017, ein räuberisches Geschwisterpaar in Berlin-Tiergarten fest. Nach Zeugenaussagen soll folgendes geschehen

 

Unfallflucht.
Unfallversursacher stellt sich nach
Unfallflucht in Werder (Havel).
Werder (Havel)
: -
Am Montagmorgen, dem 09.10.2017, gegen 07:15 Uhr, meldete sich eine Fahrzeugführerin persönlich im Polizeirevier Werder (Havel) und teilte dem diensthabenden Polizeibeamten

 

Zollhunde, beste Mitarbeiter des Zoll.
Zollhunde sind unverzichtbar und die besten
Mitarbeiter des Zoll.
Werder (Havel)/
Berlin: - Für den Zoll spielen Zollhunde in zwei Bereichen eine wichtige Rolle: Zum einen spüren sie im Kontrollprozess Rauschgift, Zigaretten oder Bargeld auf. Zum anderen sind viele Zollhunde als Schutzhunde ausgebildet und  

 

Über vier Promille Alkohol im Blut.
42-Jährige in Suizidgefahr durch übermäßigem Alkoholtrinken.
Werder (Havel)/
Neuruppin: - Neuruppin – Am vergandenen Samstag, dem 07.10.2017, gegen 19.55 Uhr, wurde die Polizei von Mitarbeitern eines Krankenhauses in Neuruppin darüber informiert,

 

Waffenverkauf auf Flohmarkt.
Mit Elektroschockgeräten und Schlagstöcken auf Verkaufstour. Zoll beschlagnahmt 86 Waffen.
Werder (Havel)
: - Bei der Kontrolle eines silbergrauen Mercedes Sprinter mit polnischen Kennzeichen auf der Autobahn 4, nahe Wilsdruff durch den Zoll, entdeckten Zöllner am Abend des 5. Oktober 2017, ein ganzes Arsenal verbotener

 

Vortäuschen einer Straftat.
Vortäuschen von Straftaten und Notruf- missbrauch aus Angst vor der Ehefrau.
Werder (Havel)/
Nauen: - In der Nacht von Freitag zum Samstag, dem 07.10.2017,  nachts gegen 03:30 Uhr, beschäftige ein Betrunkener im Landkreis Havelland, Nauen, Hamburger Straße,die Polizei.
Er teilte über den Notruf der Polizei mit,
 

 

Munitionsvernichtung.
Vorgesehene Sprengungen zur Munitionsver-
nichtung in Berlin-Grunewald.
Werder (Havel)/
Berlin: -Verkehrshinweise der Berliner Polizei zu Sprengungen im Berlin-Grunewald zwecks Munitionsvernichtung.    

 

Elektrofahrräder.
Zoll beschlagnahmt mangelhafte Elektro- fahrräder und Elektroroller.
Werder (Havel)/
Frankfurt (Oder): - Die Räder und Roller sollten eingeführt werden, ohne CE-Kennzeichnungen, Betriebsanleitungen und keinerlei  Herstellerangaben.
Zöllner des Hauptzollamts Frankfurt (Oder) verhinderten am Donnerstag, dem 05.10.2017

 

Sturm-Unfall.
Unfall nach Baumsturzdurch den Sturm Fahrer schwer verletzt.
Werder (Havel)/
Gräfendorf-Welsickendorf: - Der gesamte Unfallhergang am Donnerstag, dem 05.10.2017 gegen 18.00 Uhr kann nur vermutet werden, da keine Unfallzeugen beim Eintreffen durch die Polizei zu ermitteln waren und der Verunfallte nicht 

 

Mord.
Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt.
Werder (Havel)/B
erlin-Mitte: - Polizeibeamte nahmen heute Vormittag, Freitag, den 06.10.2017, in der Seestraße in Berlin-Wedding einen 50-jährigen Mann fest, der dringend tatverdächtig ist, gegen

 

"Xavier"
Bilanz nach dem Unwetter-Feuerwehr bei mehr als 300 Einsätzen in Potsdam im Einsatz / Keine Verletzten.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Die Feuerwehr Potsdam wurde aufgrund der Auswirkungen des Sturms „Xavier“ am Donnerstag und im Laufe des Freitags in der Landeshauptstadt zu 317 wetterbedingten

 

Im Lkw eingeschlafen.
Polnischer LKW-Fahrer schläft am Steuer im Autobahnstau ein.
Werder (Havel)/
Rangsdorf: - Am Mittwoch, dem 04.10.2017, gegen 19.30 Uhr, entstand im Landkreis Teltow-Fläming, A10 zwischen Rangsdorf und Genshagen auf der Autobahn ein Fahrzeugstau.

 

Willkommenskultur.
Afghanistan Fahrgast onaniert in Fernreisebus bis zum Erguss.
Werder (Havel)/B
orker Heide: -   Ein 18-jähriger Passagier eines Fernreisebusses hat am Mittwochabend,den 04.10.2017, gegen18.45 Uhr,

 

Sturmtiefs "Xavier".
Sturmtiefs "Xavier" richtete auch in Berlin und Brandenburg heftige Schäden an. Es gab auch Tote zu beklagen.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Durch das über ganz Deutschland ziehende Sturmtief "Xavier" sind am Donnerstag, dem 05.10.2017, bis gegen Abendsieben Menschen getötet worden.
Auch in der Hauptstadt Berlin kam nach Angaben der Feuerwehr eine Frau in ihrem
 

 

Elektroschocker.
Zoll beschlagnahmt 1000 Elektroschocker.
Werder (Havel)/
Frankfurt (Oder) (ots) - Insgesamt 1000 als Taschenlampen getarnte Elektroschocker haben Zöllner am vergangenen Dienstag, dem  26.09.2017 beschlagnahmt.
Die Zöllner des Hauptzollamts Frankfurt (Oder) kontrollierten am 26.09.2017 auf der BAB 11, Rastplatz Rathsburgsee/Nord
 

 

Schwerer Lkw-Unfälle.
Schwerer LKW-Auffahrunfall mit mehreren  Sattelzügen.
Werder (Havel)/
Ludwigsfelde: - Zwei schwerverletzte LKW-Fahrer und ein Gesamtschaden von 250.000 Euro forderte ein schwerer LKW-Unfall, der sich am Mittwochnachmittag,dem 04.10.2017,
 

 

Mordversuch.
Bei Streit mit Messer mehrmals zugestochen - Mordkommission ermittelt.
Werder (Havel)/
Berlin-Neukölln: - Derzeit unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern in der vergangenen Nacht, Dienstag, dem 03.10.2017,  in Britz, bei der einer der Beteiligten lebensgefährlich verletzt

 

Pkw-Diebstahl.
Kleintransporter nach Feier in Stansdorf gestohlenund eine Spritztour gemacht.
Werder (Havel)/
Frankfurt (Oder) (ots) - Dienstagmorgen, dem 04.10.2017, gegen  14:45  stoppte eine Gemeinsame Streife von Bundespolizei und polnischem Grenzschutz zwei junge Männer mit einem gestohlenen PKW auf der Bundesautobahn 12. Nach einer Feier in Stahnsdorf (bei Berlin) entwendeten die beiden alkoholisierten Deutschen den Kleintransporter eines regionalen Sportvereins,

 

Unfall mit Todesfolge.
Bus erfasst Fußgängerin und verletzte sie schwer.
Werder (Havel)/Berlin-
Tempelhof-Schöneberg: - In Berlin-Mariendorf wurde heute Morgen, Mittwoch, dem 04.10.2017, eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.
Nach den bisherigen Ermittlungen soll die 35-Jährige

 

Betrug.
Saft-Betrug in Potsdam.

Werder (Havel)/
Potsdam: - Vor einer Woche erschien erstmalig eine unbekannte männliche Personam Montag, dem 25.09.2017 an der Wohnanschrift in Potsdam, Brandenburger Vorstadt, Zimmerstraße,einer  85-jährigen Dame  

 

Auf Passanten geschossen.
Passanten durch Schüsse verletzt.
Werder (Havel)/Berlin-
Marzahn-Hellersdorf: -   Gestern Nachmittag, Montag, den 02.10.2017, schoss ein Unbekannter in Berlin-Hellersdorf mit einer bislang nicht bekannten Waffe auf zwei Fußgänger und verletzte diese dabei schwer.
Nach den bisherigen Ermittlungen und
   

 

Unfall mit Todesfolge.
Motorradfahrer nach Unfall verstorben.
Werder (Havel)/Berlin-Lichterberg
: - Gestern Nachmittag, am Montag, dem 02.10.2017, verstarb ein Motorradfahrer nach einem schweren Verkehrsunfall in Berlin-Lichtenberg.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein

 

Einbruch.
Einbruch in Werderaner Baumarkt.

Werder (Havel)
: -
Im Zeitraum vom Samstag, dem 30.09.2017, ab 16:00 Uhr und  Montag,dem 02.10.2017, gegen 07:45 Uhr,kam es in einem Baumarkt Auf dem Strengfeld in Werder(Havel) zu einem Einbruch.
Hierüber informierte ein Verantwortlicher des Baumarktesdie Polizei.
Nach ersten Erkenntnissen überstieg Unbekannt
  

 

Polizei aufgestockt.
Polizei Brandenburg gestärkt: Wieder über 8.000 Polizisten im Land - Ernennungsfeier an der Fachhochschule.
Werder (Havel)/
Oranienburg: - Innenstaatssekretärin Lange: Polizei genießt hohes Ansehen in der Bevölkerung.
Brandenburg hat wieder über 8.000 Polizistinnen und Polizisten. Mit den heute in Oranienburg ernannten Beamten verfügt

 

Willkommenskultur.
Mit Selbstverletzung Abschiebung erfolgreich verhindert.
Werder (Havel)/
Bärenklau:  – Samstagabend, dem 30.09.2017, gegen 23:50 Uhr, teilt ein Wachschutzmitarbeiter der Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende der Polizei mit, dass sich ein  

 

Suizid.
Mann stürzt vom Hochhaus in den Tod.

Werder (Havel)/
Potsdam: - Zeugen meldeten der Potsdamer Polizei am Donnerstagnachmittag, dem 28.09.2017, gegen 17,35 Uhr,  eine leblose Person, die sich zuvor offenbar von einem öffentlich zugänglichen Balkon eines Hochhauses in der

 

Zugunfall mit Todesfolge.
Mann vom Zug erfasst und getötet.
Werder (Havel)/
Schwielowsee: - Ein 19-jähriger Mann ist am frühen Samstagmorgen, dem 30.09.2017, gegen 01,25 Uhr,  auf der Bahnstrecke im  Landkreis Potsdam-Mittelmark, Schwielowsee, OT-Caputh,  zwischen der

 

Ministerwechsel in Potsdam.
Wechsel im Ressort für Bildung, Jugend und Sport: Britta Ernst löst Günter Baaske ab.
Werder (Havel)/
Potsdam:- In der Brandenburger Landesregierung gibt es einen Wechsel an der Spitze des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport. Die frühere Schleswig-Holsteinische Bildungsministerin Britta Ernst wird das Amt von Günter Baaske übernehmen, der heute seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen zum Donnerstag ankündigte. Das gab

 

Schüler Förderung.
Schüler-Förderung jetzt beantragen.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Schülerinnen oder Schüler der 11. bis 13. Klassen beziehungsweise Fachabiturienten haben unter bestimmten Bedingungen Anspruch auf eine Ausbildungsförderung nach dem Brandenburgischen Ausbildungsförderungsgesetz. Über die sogenannte Brandenburgische Schülerförderung

 

Unfall mit Wildschwein.
Wildschwein rannte Motorradfahrer um.

Werder (Havel)/B101 , Anschlussstelle Genshagen: - Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Teltow-Fläming ist am Donnerstag- morgen, dem 21.09.2017, gegen 06,24 Uhr, an der Anschlussstelle Genshagen, auf der 

 

Trunkenheitsfahrt.
 17-Jähriger betrunken unerlaubt in Opas Auto unterwegs.
Werder (Havel)/Berlin-Reinickendorf: - Insgesamt sechs beschädigte Autos sind das Ergebnis eines Ausflugs, den in der vergangenen Nacht, Montag, dem 23.09.2017, ein 17-Jähriger im Märkischen Viertel in Berlin mit dem Auto seines Opas unternommen hat.     

 

Olympia 2018.
Woidke beruft Brandenburgs Team für die Olympischen Winterspiele 2018 - „Große Vorfreude"
Werder (Havel)/
Potsdam: - Der Countdown läuft: 140 Tage vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Südkorea hat Ministerpräsident Dietmar Woidke Top-Wintersportler in die Mannschaft des Landes Brandenburg berufen. Fünf Bobfahrer sowie ein Trainer erhielten heute bei einer feierlichen Veranstaltung   

 

Bundestagswahl 2017.
Bundestagswahl 2017: Vorläufige Endergebnisse für Wahlkreis 61
Werder (Havel)
:– Im Wahlkreis 61 hat die SPD-Kandidatin Dr. Manja Schüle (26,1 Prozent,50.586 Stimmen) das Direktmandat errungen, Dr. Saskia Ludwig (CDU) erhielt 24,9 Prozent (48.098) der Stimmen. Die-Linke-Kandidat NobertMüller erreichte 16,5 Prozent (31.846) der Stimmen. René Springer(AfD) erhielt 12,3 Prozent (23.890). Grüne-Kandidatin Annalena Baerbock erreichte    

 

Unfall mit Todesfolge.
Autofahrerin am Unfallort verstorben.
Werder (Havel)/Berlin-Tempelhof-Schöneberg: - Eine Autofahrerin, die heute früh, am Montag, dem 25.09.20917 mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten ist und mit einem Lkw kollidierte, verstarb noch am Unfallort.
Die 76-jährige Fahrerin eines Mercedes fuhr in der Barnetstraße in Richtung S-Bahnhof Schichauweg. Aus derzeit ungeklärter Ursache geriet sie gegen 8.15 Uhr mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und
 

 

Kindertag in Werder (Havel).
Kinderfest wird in der Stadt bereits zum dritten Mal am Samstag nach dem Weltkindertag gefeiert.
Werder (Havel)/Brandenburg an der Havel: -  "Den Kindern eine Stimme geben" ist das Motto einer Veranstaltung, die am Samstag, dem 23. September, von 14 bis 17 Uhr auf dem Arno-Franz-Sportplatz in Werder (Havel) stattfand.
Das Kinderfest wird in der Stadt bereits zum dritten Mal am Samstag nach dem
 

 

Pferdeunfall.
Tödlicher Unfall auf Pferdetour. Kind wurde tödlich verletzt.
Werder (Havel)/
Jüterbog: – Ein tragischer Unglücksfall ereignete sich am Samstagmittag, dem 23.09.2017, gegen 11,43 Uhr,  im Landkreis Teltow-Fläming, GemeindeJüterbog, Ortsteil Kloster Zinna.  
Nach ersten Erkenntnissen machten zwei
  Erwachsene und ein 15-jähriger Jugendlicher   

 

Sinnesgharten.
Einweihung Sinnesgarten im Oberlinhaus Potsdam. Alle Sinne genießen für Taubblinde.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Fühlen, Schmecken, Riechen - für die Wahrnehmungswelt taubblinder Menschen, das Tor zur Welt, es hat sich einen Spaltbreit weiter geöffnet.

Sinneswahrnehmungen wie Schmecken, Tasten, Riechen sind besonders für hör- und sehbehinderte Menschen lebensnotwendig.    

 

Fahrradunfall.
Tödlicher Verkehrsunfall, Radfahrer gegen Straßenbahn.
Werder (Havel)/Potsdam: - Am heutigen Nachmittag, Freitag, den 22.09.2017, gegen 13:51 Uhr, kam es aus bislang ungeklärter Ursache  in der Landeshauptstadt Potsdam, Drewitz, Konrad-Wolf - Allee, zu einem schweren Verkehrsunfall eines Radfahrers und einer Straßenbahn im Bereich der Abfahrt Nuthestraße.
Der Radfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Durch die

 

Gasleitungsschaden.
Gasleitung bei Straßenbauarbeiten innerorts beschädigt.
Werder (Havel)/
Schwielowsee: - Am Donnerstagvormittag, dem 21.09.2017, gegen 11,57 Uhr, heulten die Sirenen in Schwielowsee, Ortsteil Geltow.
An der bereits einspurig gesperrten

 

Falschgeld.
Falschgeld über das Internet  im Darknet bestellt und erhalten.
Werder (Havel)/
Berlin: - Mehrere Durchsuchungen bei Bestellern von Falschgeld im Darknet.
Das Fachkommissariat für Geldfälschung beim Berliner Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Berlin waren heute früh, Donnerstag, dem 21.09.20178,  zur
 

 

Offener Brief wegen RE 1.
Offener Brief: Linie RE 1 - Landesnahverkehrsplan 2030, bessere Verkehrsanbindung.
Werder (Havel)/Brandenburg an der Havel: -  Die Bürger- meisterinnen und Bürgermeister der betroffenen Gemeinden trafen sich heute, am Donnerstag, dem 21.09.2017, am Hauptbahnhof in Brandenburg an der Havel, um einen gemeinsamen Brief an Landesverkehrs- ministerin Ministerin Schneider zu verfassen.

Um welches Problem handelt es sich hierbei?    

 

Radioaktives Material.
Beim Schrotthändler Radioaktives Material
abgegeben.
Werder (Havel)/
Leegebruch:– Am Mittwoch, dem 20.09.2017,gegen 18:45 Uhr, wurde der Polizei durch die Rettungsleitstelle Nordost um Unterstützung gebeten, weil in Leegebruch  

 

Versuchter Suizid.
Nach Sprung von der Brücke – Frau aus Teltowkanal gerettet.
Werder (Havel)/
Berlin-Neukölln - Einem aufmerksamen Passanten und dem schnellen beherzten Eingreifen von Beamten der Direktion 5 ist es zu verdanken, dass eine Frau aus dem Teltowkanal

 

Zigarettenschmuggel.
Zoll stellt insgesamt 90.000 unversteuerte Zigaretten sicher; flüchtender Zigaretten- händler wurde gestellt.
Werder (Havel)/Berlin
:- In den Abendstunden des 19. September 2017 führten Beamte einer mobilen Kontrolleinheit des Hauptzollamts Berlin in Berlin-Johannisthal verdachtsunabhängige Kontrollen gegen den illegalen Zigarettenhandel durch. Gegen 19:10 Uhr wurde von den Zöllnern in 

 

Willkommenskultur.
Gewaltsame Auseinandersetzung in Erstauf- nahmeeinrichtung für Asylbewerber.
Werder (Havel)/
Wünsdorf / Waldstadt: – Am Dienstagnachmittag, dem 19.09.2017, gegen 13,00 Uhr, kam es in der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbe-werber im Landkreis Teltow-Fläming, Wünsdorf / Waldstadt, zur einer

 

Fahrradunfall.
Radfahrerin stirbt nach Verkehrsunfall mit Lkw.
Werder (Havel)/Berlin-Treptow-Köpenick: - Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Köpenick erlitt heute Vormittag, Mittwoch, den 20.09.2017, eine 75-jährige

 

Kreiserntefest 2017.
21. Kreiserntefest 2017 in Fohrde - Stadt Havelsee.
Werder (Havel)/
Fohrde -Das ehemalige Ziegeleidorf Fohrde , ein Ortsteil der Stadt Havelsee,  lud am 16. und 17. September 2017, zum 21. Kreiserntefest ein.
Seit vielen Jahren gehört das Erntefest mit religiösem Hintergrund, zu den ältesten Traditionen in der Geschichte der Menschheit und wird mit vielen Programmpunkten gefeiert.  

 

Mindestlohn.
Zoll überprüft Einhaltung des Mindestlohns in Frankfurt/Oder.
Werder (Havel)/F
rankfurt/Oder: - Kontrollen im Transport-, Speditions- und damit verbundenen Logistikgewerbe durch den Zoll.
Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamts Frankfurt (Oder) überprüften

 

Wo sind die Flüchtlinge?
Ausgebüxt - fast alle 50 eingeschleuste Flüchtlinge sind verschwunden und unerkannt untergetaucht.
Werder (Havel)/
Eisenhüttenstadt - Fast alle 50 illegal in einem LKW am Samstag, dem 16.09.2017 illegal eingeschleusten Iraker sind übers Wochenende verschwunden

 

Suizid.
Paddler findet Leichnam neben seinem Boot während der Fahrt.
Werder (Havel)/
Hohenschöpping: – Gestern Nachmittag, Sonntag, dem 17.09.2017, fand ein Paddler eine im Wasser des Veltener Stichkanals nahe der Straßenbrücke Hohenschöpping treibende Leiche. Der Paddler erschrak gehörig, als neben ihm plötzlich diese Leiche schwamm.

 

Erntekronen 2017.
Erntekronen des Landfrauenverbands für Parlaments- und Regierungsgebäude über- geben.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Brandenburger Landfrauen haben am Montag, dem 18.09.2017 im Forsthaus Templin in Potsdam die drei erstplatzierten Kronen des diesjährigen Erntekronenwettbewerbs an Landtagspräsidentin Britta Stark, Ministerpräsident Dietmar Woidke und Agrar- und Umweltminister Jörg Vogelsänger übergeben.                 

 

Illegal Schleusung mit Segelyacht.
Schleusung von 45 Personen mit einer Segel-Yacht verhindert.
Werder (Havel)/Fethiye/Türkei: Am 27. Juli 2017 um 16:28 Uhr MESZ informierte eine deutsche Yachtcharteragentur den Maritimen Dauerdienst der Bundespolizei (MDD)

 

Tragischer Vorfall in Berlin
29-Jährige stürzt aus 16. Stock in den Tod.

Werder (Havel)/
Berlin-Mitte: - Gestern Nachmittag, Samstag, dem 16.09.2017, stürzte eine Frau in Berlin-Mitte von einem Balkon.
Zeugen beobachteten, wie die 29-Jährige, gegen 17.25 Uhr, aus dem 16. Stock eines
 

 

Willkommenskultur.
Bundespolizei stoppt LKW mit 51 geschleustenPersonen.
Werder (Havel)/
Frankfurt (Oder)/ Müllrose (Landkreis Oder-Spree) (ots) - Die Bundespolizei hat in den frühen Sonnabendnachmittagsstunden des 16.09.2017, eine Schleusung auf der Bundesautobahn 12 aufgedeckt.  

 

Willkommenskultur.
Marokkaner als Serieneinbrecher festge- nommen.
Werder (Havel)/
Hennigsdorf – In Berlin-Kreuzberg wurde gestern Nachmittag, am Donnerstag, dem 14.09.2017, ein 29-jähriger Marokkaner aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Oranienburg in der

 

Schiffsunfall.
Vermisste nach Schiffsunfall mit Segelboot.
Werder (Havel)/
Berlin-Spandau: - Nach einem Schiffsunfall gestern Nachmittag, Donnerstag, dem 14.09.2017, in Kladow wird eine Frau vermisst. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 33-Jährige gegen 17.20 Uhr mit einem 32 Jahre alten Mann auf der Unteren Havel-Wasserstraße mit einem

 

Fahrraddiebstahl.
Fahrraddieb fährt mit gestohlenem Fahrrad ausgerechnet gegen Polizeifahrzeug.
Werder (Havel)/Berlin: - Einem Zeugen fielen heute früh, Donnerstag, dem 14.09.2017 in Berlin-Mitte drei Männer auf, die sich verdächtig verhielten.
Gegen 6.20 Uhr hantierten zwei von ihnen in der Voltaire- Ecke Dircksenstraße an einem

 

Erpressung über Internet.
Mit Skype-Videoaufzeichnung erpresst.
Werder (Havel)/
Ostprignitz-Ruppin– Ein 26-jähriger Ruppiner lernte über ein Internetportal eine junge attraktive Frau kennen und chattete mit ihr.
Alles verlief hervorragend. Dass die Dame aus dem Ausland kam, konnte die Stimmung des 26-jährigen Ruppiner nicht trüben.       

 

Gestohlene Bootsmotoren.
Sechs in Deutschland gestohlene Boots-motoren im Kofferraum bei Kontrolle sichergestellt.
Werder (Havel)/
Frankfurt (Oder)/ Swiecko (ots) - Bundespolizisten und polnische Grenzschützer stellten am Mittwoch , dem 13.09.2017, sechs in Deutschland gestohlene Bootsmotoren auf der Europastraße 30 sicher. Die Beamten  

 

AkkuschrauberCub.
11. Töplitzer Akku-Schrauber-Cub.
Werder (Havel): -  Am Sonntag, dem 10.09.2017 war es wieder einmal so weit. In Werder (Havel) OT-Töplitz startete das von der Jugend und den Kindern lang herbeigesehnte Akkuschrauber-Rennen. Hat man doch das ganze Jahr daraufhin gearbeitet und hart trainiert.
Der Töplitzer AkkuSchrauberCup wird als Rundkurs auf dem extra dafür abgesperrten
 

 

Tötungsdelikt in Neuruppin.
Nach Tötungsdelikt, Leiche in großen Müll-
container geworfen.
Werder (Havel)/
Neuruppin: – Durch den Hinweis eines Zeugen wurde die Polizei am Abend des Montags, dem 11.09.17 über ein vermutliches Tötungsdelikt in der Ortschaft

 

Zoll stellt Ware sicher.
Zollamt stellt gefährlichen Saug-Roboter aus Hongkong sicher wegen fehlender CE- Kennzeichnung.
Werder (Havel)/
Berlin: - Einen sogenannten Saug-Roboter (Fahrbarer Staubsauger) bestellte sich ein Mann in den vergangenen Tagen per Internet bei einer Verkaufsplattform.
Da die vorzulegenden Unterlagen nicht vollständig

 

Sportboot Haverie.
Boot im Schwielowsee auf Sandbank aufge- fahren.
Werder (Havel)/
Schwielowsee: - Der Schwielowsee ist ein einladendes Gewässer, der viele Hobbykapitäne veranlasst,  sorgenfrei die Seefahrt zu genießen. Was sie aber nicht wissen, dass eine sichere Befahrung des See nur in der

 

Windsurfen in Werder (Havel).
22. Brandenburger Landesmeisterschaft im Windsurfen 7./8. Oktober 2017.
Werder (Havel): - Bereits seit 1992 gibt es den Windsurfverein Werder / Havel e.V. Die Sportart ist und bleibt in Deutschland sehr beliebt, was man erfreulich auch an den stetig wachsenden Mitgliederzahlen des Vereins sieht.
Am 7. und 8. Oktober 2017 führt der Verein die mittlerweile 22. Brandenburger Landesmeisterschaft im Windsurfen auf seinem

 

Willkommenskultur.
Den Ermittlungsbehörden ist ein Schlag gegen eine international operierende Schleuser- bande gelungen.
Werder (Havel)/
Berlin (ots): – Beamte der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Schleuser des Landeskriminalamtes Berlin und der Bundespolizei haben heute Morgen, Dienstag, dem 12.09.2017, gegen 11,56

 

Brandenburger Elch.
Toter Elch auf der A12 in Brandenburg
aufgefunden.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Heute Morgen wurde um kurz vor 7 Uhr ein 2-jähriger toter Elchbulle auf der A12 gefunden. Er lag in der Nähe der Anschlussstelle Fürstenwalde-West auf dem Mittelstreifen, Das vermutlich angefahrene Tier wurde von der Autobahnmeisterei

 

Unfall beim Fallschirmsprung.
Hauptfallschirm öffnete sich zu spät.
Werder (Havel)/
Fehrbellin: – Am Sonntag, dem 10.09.17, gegen 11.50 Uhr, absolvierte ein 50-Jähriger einen Fallschirmsprung auf dem Flugplatz in Fehrbellin.
Beim seinem Landemanöver betätigte er den Hauptfallschirm. Dieser öffnete sich aber

 

Schwerer Verkehrsunfall mit Kraftrad.
Schwer verletzter Motorradfahrer nach Verkehrsunfall.
Werder (Havel)/Hermsdorf: -
Heute früh, Montag, dem 11.09.-2017, stürzte in Hermsdorf ein Motorradfahrer infolge eines Unfalls. Nach ersten Ermittlungen befuhr

 

Illegal Zeitarbeiter vermittelt.
Bei illegalem Arbeitnehmerverleih drohen hohe Nachzahlungen und Bußgelder.
Werder (Havel)/Frankfurt-Oder: -
83 Arbeitnehmer unrechtmäßig an eine "Bauservicefirma" vermittelt.
Ermittlungen des Hauptzollamts Frankfurt (Oder) - Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Frankfurt (Oder)- gegen eine bundesweit tätige Personalver- mittlungsfirma mit Zweigniederlassung im östlichen
 

 

Fregatte Brandenburg.
Fregatte „Brandenburg“ kehrt vom NATO-Einsatz in der Ägäis zurück.
Werder (Havel)/
Wilhelmshaven: - Am Freitag, dem 08.09.2017,um 10 Uhr, kehrte die Fregatte „Brandenburg“ bei typisch deutschem Schmuddelwetter (Diesig, Sturm und Regen) in ihren Heimathafen Wilhelmshaven zurück. In den vergangenen Monaten unterstützte das rund 140 Meter lange Marineschiff mit  

 

Die Stasi in Werder (Havel).
Das Wirken der Stasi in Werder (Havel). Beobachten - Verfolgen - Zersetzen war auch hier die staatliche Vorgabe.
Werder (Havel): - Wie hat die DDR-Staatssicherheit in Werder (Havel) gewirkt? Mit welchen Mitteln überwachte sie die Bevölkerung und auf welche Art und Weise wurden Menschenrechte unterdrückt?
In seinem Vortrag verdeutlicht Rüdiger Sielaff, wen das Ministerium für Staatssicherheit als Feind ausmachte. Ob Jugendliche, Arbeiter, Kirchenvertreter, Lehrer

 

Willkommenskultur.
Sexueller Übergriff im Asylantenheim in Wünsdorf.
Werder (Havel)/
Wünsdorf: – Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Erstaufnahme- einrichtung für Asylbewerber im Landkreis Teltow-Fläming, Wünsdorf / Waldstadt hatten am Dienstagabend, den 05.09.2017,  

 

Raubüberfall.
Überfall nach Geldabhebung am Automaten.
Werder (Havel)/
Berlin-Neukölln Unbekannte beraubten heute Vormittag, Mittwoch, den 06.09.2017, eine 79-Jährige in Berlin-Neukölln-Britz.
Die Rentnerin gab zur Anzeige, dass ein Duo, bestehend aus einem Mann und seiner Begleiterin, ihr folgte, nachdem sie in einer nahe gelegenen Bank Geld am
 

 

Kita-Wettbewerb.
„Neugier gewinnt“: Woidke wirbt als Botschafter für den Kita-Wettbewerb „Forschergeist 2018“
Werder (Havel)/Potsdam: - Ministerpräsident Dietmar Woidke ruft Brandenburger Kitas zur Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb „Forschergeist 2018" auf. „Wecken Sie die Neugier der Kinder und entwickeln Sie mit Ihnen Projekte,

 

Zweiter schwerer Verkehrsunfall auf der A2.
Zweiter schwerer Verkehrsunfall mit Lkw fast an gleicher Unfallstelle wie zuvor.

Werder (Havel)/
Bundesautobahn 2: - Ein schwerer LKW-Auffahrunfall ereignete sich am frühen Dienstagnachmittag, den 05.09.2017, gegen 12.58 Uhr, kurz nachdem die Vollsperrung der Unfallstelle von der Nacht auf der A2,
 

 

Verdacht des Abrechnungsbetruges.
Betrugsverdacht: Polizei durchsucht größte Klinik in Potsdam.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Laut Bericht von RBB steht ein erneuter Abrechnungsbetrug von Medikamenten im Raum. Sechs Apotheker, Ärzte  und eine Potsdamer Klinik stehen im dringenden Verdacht, mit Abrechnungsbetrug bei teuren Medikamenten eine Krankenkasse um

 

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2.
Brandenburg trauert: Zwei Feuerwehrleute im Einsatz ums Leben gekommen – Schwerer Unfall auf der Autobahn A2. Minister- präsident und Innenminister bestürzt – Trauerbeflaggung angeordnet
Werder (Havel)/
Bundesautobahn 2: - Am frühen Dienstag- morgen, dem 05.09.2017, gegen 02.22 Uhr,  ereigneten sich auf der Bundesautobahn 2 im Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, AS Brandenburg-AS Netzen,

 

Bahnunfall mit ICE.
20-jähriger Steinewerfer von durchfahrendem ICE getötet.
Werder (Havel)/
BischofsheimEin junger Mann ist am Bahnhof in Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) am Montag, dem 04.09.2017, gegen 20.00 Uhr, von einem durchfahrenden ICE erfasst und getötet worden. 

 

Carl-von-Ossietzky-Schule in Werder (Havel).
Schulerweiterungsbau der Werderaner Carl-von-Ossietzky-Schule übergeben.
Werder (Havel)
: -
Pünktlich zum ersten Schultag ist am Montag, dem 4. September 2017, früh zum Schulbeginn gegen 08,00 Uhr, der Schlüssel für den Schulerweiterungsbau der Carl-von-Ossietzky-Schule übergeben worden. Fachbereichsleiterin der Stadt (Werder (Havel), Ulrike Paniccia, überreichte ihn mit HGW-Aufsichtsratsvorsitzendem und Altbürgermeister Werner Große und HGW-Geschäftsführer Thomas Lück feierlich an die

 

Diebstahl von Sattelzügen.
Diebe stehlen zwei komplette Lastzüge von der Autobahnraststätte Michendorf.
Werder (Havel)/
Michendorf: – Als der Fahrer eines polnischen DAF-Sattelzuges am Sonntagabend, dem 03.09.20178, gegen 22.00 Uhr, am Autobahnrastplatz der BAB 10, Michendorf-Nordin Richtung Magdeburg seine Fahrt antreten wollte, musste

 

Willkommenskultur.
Asyl beantragt, um in Deutschland ärztlich versorgt zu werden.
Werder (Havel)/
Linumer Bruch – Gestern Abend, Sonntag, de 03.09.2017, gegen 20.00 Uhr, fielen einem im Dienstfrei befindlichen Beamten der Bundespolizei an

 

Gefälschter Wasserpfeifentabak.
Berliner-Zoll vernichtet rund 21.000 Dosen Wasserpfeifentabak aus Werder (Havel). Vom Krangreifer gepackt und verbrannt.
Werder (Havel)
: -
Am Donnerstag, dem 31. August 2017, hat das Hauptzollamt Berlin in Zusammenarbeit mit einer Berliner Fachfirma Wasserpfeifentabak vernichtet.
Ausgangspunkt dieser Aktion war die Durchsuchung einer Lagerstätte in Werder (Havel), bei der von den Zöllnern rund 21.000 Dosen Wasserpfeifentabak mit einem

 

Kupfer-Kabel-Diebe.
Mehrfach ertappte Kabeldiebe nach Brand an Bahnstrecke erneut festgenommen

Werder (Havel)/
Berlin - Neu-Hohenschönhausen (ots) - Mittwochnachmittag, dem 31.08.2017, gegen 14,59 Uhr, nahmen Bundes- polizisten zwei altbekannte Kabeldiebe in der Nähe des Bahnhofs Gehrenseestraße fest. Beide Personen wurden heute Mittag  

 

Willkommenskultur.
Asylantengruppe bedrängte zwei Frauen, begrapschten, schlugen und traten sie.

Werder (Havel)/
Potsdam: - Aus einer 10-köpfigen Personengruppe heraus, bestehend aus Asylanten, wurden am Samstagmorgen, dem 02.09.2017, gegen 04,19 Uhr, zwei deutsche 20-und 21-Jährige junge Frauen, die auf dem Nachhauseweg

 

Unfall mit Todesfolge.
Unfall mit Radfahrer und Fußgänger. Fußgänger verstorben.
Werder (Havel)/Berlin Tempelhof-Schöneberg
: - Ein Fußgänger, der bei einem Unfall in Berlin-Friedenau am vergangenen Dienstag, dem 29.08.2017, schwer verletzt worden war, verstarb heute Morgen, Sonntag, dem 03.09.2017 in

 

Neue Taxi-Tariefe in Potsdam.
Gebührenveränderung soll Taxiangebot in Potsdam verbessern Tariferhöhung bei Nacht- und Wochenendfahrten und an Feiertagen.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Die Verwaltung legt der Stadtverordnetenver- sammlung am 13. September einen Beschlussvorschlag zur Neufassung der Taxitarifverordnung vor. Neben der Vergabe der Taxikonzessionen ist die  

 

Nackt und Hilflos.
Frau legte sich nackt vor die Wohnungstür ihres Ex.
Werder (Havel)/
Perleberg: – Durch das Pflegepersonal eines betreuten Wohnens in der Lindenstraßein Perleberg wurde gestern Morgen, Donnerstag, den 31.08.2017 eine 51-jährige Frau in der

 

Unfall mit Todesfolge.
Unfall mit Straßenbegrenzungsbäume fordert ein Todesopfer.
Werder (Havel)/
: - Aus bislang ungeklärter Ursache kam Donnerstagnacht,  dem 31.08.2017, gegen 01:03 Uhr, eine PKW Porsche im Landkreis Potsdam- Mittelmark,
 

 

Parkhaus Werder (Havel).
Parkhaus am Werderaner Bahnhof wird bis Ende Oktober 2017  vollkommen saniert.
Werder (Havel):
- Das Parkhaus am Bahnhof in Werder (Havel) ist das einzige Parkhaus weit und breit, das von den Verkehrsteilnehmer kostenlos genutzt werden kann.
Werder (Havel) ist ja sowieso die einzige Stadt in Deutschland, wo Autoparker nicht mit Parkgebühren abgezockt werden.     

 

Hohe Nitratwerte im Grundwasser.
Grundwasser im Raum Brandenburg teilweise stark mit Nitraten belastet – aktuelle
Messergebnisse liegen vor.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Viel zu hohe Nitratwerte im Grundwasser hat der VSR-Gewässerschutz bei den Brunnenwasserproben festgestellt, die im Rahmen der Informationsveranstaltungen am 31. Juli 2017 in Brandenburg beim Labormobil abgegeben wurden. In jeder elften

 

Unfall mit Wasserbüffel.
Nach schwerem Verkehrsunfall mit Wasserbüffel noch an der Unfallstelle verstorben.
Werder (Havel): -
In den Morgenstunden vom Dienstag, dem 22. August 2017, gegen 05:45 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 102 in der Nähe der alten Ziegelei bei Treuenbrietzen zu einem schweren

 

Ecstasy-Tabletten -  Berlin.
Berliner - Internet - Versandhandel mit synthetischen Drogen ausgehoben.
Werder (Havel)/
Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg: - Nach umfangreichen gemeinsamen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Berlin zusammen mit der Kriminal- polizeiinspektion Oldenburg und des Landeskriminalamtes Berlin wurden heute, am Dienstag, dem 22.08.2017, sechs Durchsuchungsbe- schlüsse und ein Haftbefehl wegen des illegalen

 

Freilaufende Hunde.
Hundehalterin beschimpft und angeblich geschlagen.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Immer wieder kommt es vor, dass Hundehalter trotz Anleinpflicht ihre Hunde frei laufen lassen. Je, es scheint ihnen Spaß zu machen ihre Hunde auf gesondert geschützten

 

Taxiüberfall Berlin.
Fahrgast entpuppte sich als Räuber.
Werder (Havel)/
Berlin-Steglitz - : Ziel eines Überfalls war in der vergangenen Nacht ein Berliner Taxifahrer. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei stieg am Sonntag, dem 20.08.2017, spät am Abend gegen 22.30 Uhr, ein Mann am Rathaus

 

Alternative Antriebe.
Brandenburgs Finanzministerium und Liegenschaftsbetrieb starten Alltagstest für alternative Antriebe.
Werder (Havel)/
Potsdam - Beschäftigte des Ministeriums fahren E- und Hybrid-Autos zur Probe. Eigene Ladestation für E-Autos auf dem Gelände der Landesregierung.
Brandenburgs Finanzminister Christian Görke

 

Mehrere Sportbootunfälle.
Am Wochenende war nicht nur das Wetter auf dem Wasser schön, auch die Diebe hatten
wieder Hochsaison.
Werder (Havel): -
Am Wochenende war nicht nur das Wetter unregelmäßig. Auch auf Bootsfahrer hatte es Einfluss genommen. Zahlreiche Bootsunfälle ereigneten sich auf dem Wasser. Auch die Diebe

 

Unerlaubte Einfuhr von lebenden Tieren.
Zoll entdeckt Schildkröten bei Rückkehr einer Urlauberfamilie aus der Türkei. Lebende Souvenirs kommen teuer zu stehen.

Werder (Havel)/
Berlin: - Drei Rotwangen-Schmuckschildkröten und eine Maurische Landschildkröte entdeckte der Zoll bei der Rückkehr einer Urlauberfamilie in deren Reisegepäck.

Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts  haben am Vormittag des

 

Sachbeschädigung auf dem Schulgelände.
Nächtliche Randale auf Schulgelände in Werder (Havel), OT-Töplitz.  500,00 Euro Belohung ausgesetzt für Hinweise auf Täter.
Werder (Havel):
- Töplitz: - Auf einem freizugänglichen Schulgelände in Werder (Havel) OT-Töplitz,Hasselberg randalierten in der Nacht von Mittwoch, dem 16.08.2017, ab 16:30 Uhr bis Donnerstag, dem 17.08.2017,  gegen 05:50 Uhr,    

 

Geburt im Regionalexpress.
Mutter bringt Kind mit Hilfe eines Bundes- polizisten im Fahrradabteil des Regional- express der Linie 4 zur Welt.
Werder (Havel)/
Berlin-Spandau (ots) - Freitagmorgen, dem 18.08.2017 leistete ein Bundespolizist Geburtshilfe in einem Zug, als eine Mutter ihr Kind zur Welt brachte.   

 

Diebstahl von Pkw-Rädern.
Drei Festnahmen nach versuchtem Diebstahl von vier Audirädern.
Werder (Havel)/
Genshagen: -Ein Anwohner hatte am späten Donnerstagabend, dem 17.08.2017, kurz vor 23.30 Uhr, zwischen den Wohnblöcken in der Löwenbrucher Straße im Landkreis Teltow-Fläming, Genshagen, zwei verdächtige   

 

Mühlenfest 2017.
Silbermünzen und Lichtzauber, aber keine Auszeichnungen der schönsten Grundstücke mehr beim 25. Mühlenfest.
Werder (Havel):
- Zum ersten mal hat die "Blütenstadt" keine blühenden Grundstücke mehr ausgezeichnet. Wie der Vorsitzende des Gartenbauvereins Walter Kassin der Havelzeitung mitteilte, sind ihm die Beweggründer der Stadt dazu nicht bekannt.
Vermutlich aufgrund von Blütenmangel in der "Blütenstadt".    

 

Ministerin Diana Golze.
Schwerverletzte Ministerin Diana Golze in Deutsche Klinik verlegt.
Werder (Havel)/
Potsdam Wie die Pressesprecherin der schwerverletzten Ministerin Golze, Marina Ringel der Presse  mitteilte, wird die Ministerin inzwischen in einer Deutschen Klinik weiterbehandelt. Sie wurde mit einem Hubschrauber von Italien nach Deutschland geflogen.

Die Ministerin wurde in ihrem Urlaub    

 

Flüchtiger Kinderschänder gefasst.
Nach jahrelanger Flucht wurde international gesuchter Kinderschänder in Bulgarien festge- nommen.
Werder (Havel)/
Berlin/Bulgarien: - Der seit mehreren Jahren auf der Flucht befindliche undinternational gesuchte, jetzt 54-jährige Mann, wurde in nach

 

Honigernte in der Staatskanzlei.
Beste Werbung für die Biene: Etwa 20 Kilo Honig im Hof der Staatskanzlei geerntet - Nektar für Gäste der Landesregierung.

Werder (Havel)/
Potsdam: - Wenn man davon spricht, dass in der Staatskanzlei so fleißig gearbeitet wird wie bei den Bienen, dann sind es nicht die Angestellten, sondern tatsächlich Bienen.
Im Hofe der Staatskanzlei wurden in diesem Frühjahr mehrere Bienenvölker angesiedelt.

Schelme sprechen darüber, dass sie den Mitarbeitern der Staatskanzlei einmal zeigen  

 

Mord in Berlin.
Leiche entdeckt- Mordkommission ermittelt.
Werder (Havel)/
Berlin-Neukölln: -In einem abgelegenen Mietergarten in der Malchiner Straße in Berlin-Neukölln-Britz. entdeckten Zeugen heute Mittag, am Donnerstag, dem 17.08.2017, gegen 13 Uhr, einen Toten und alarmierten daraufhin die  

 

Einbruch.
Kleintraktor aus umschlossenem Grundstück entwendet.
Werder (Havel):
- Am Dienstag, dem 15.08.2017 wurde polizeilich bekannt, dass über das vergangene Wochenende vonFreitag, dem 11.08.2017 – Montag,dem 14.08.2017, ein Trekker von einer 

 

Gefahrguttransport.
Salpetersäure ausgelaufen und verdampft.
Werder (Havel)/
Walsleben – Gestern Abend, Montag, dem 14.08.2017, gegen 19.00 Uhr, stellte der Fahrer eines Tanklastzuges seinen Fahrzeugverband auf der Auffahrt zur Rast- und Tankstätte Walsleben Ost (Fahrtrichtung Hamburg) ab. Der Tanklaster war mit Salpetersäure befüllt. Anschließend ging der Mann in der Raststätte essen.
Als er gegen 21.00 Uhr zu seinem Fahrzeug
 

 

Rabiates Betteln.
Aufdringliche Bettleringriff Frau auf dem Heimweg tätlich an und beschimpfte sie, weil sie nichts gab.
Werder (Havel)/
Neuruppin – Eine 45-jährige Frau befand sich gestern, am Montag, dem 14.08.2017, gegen 11.30 Uhr, auf dem Heimweg in der Franz-Maecker-Straße in Neuruppin und trug dabei ihren Einkauf(Lebensmittel, Obst, Gemüse, Kuchen und Brot).

 

Tankbetrüger verfolgt.
Tankbetrüger liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei durch zwei Bundesländer.
Werder (Havel)/
Berlin: - Ein 23-jähriger Mann aus dem Kreis Gütersloh hat sich am Sonntagmorgen, den 13.08.2017, in der Zeit von 06.30 Uhr bis 08.50 Uhr, nach einem Tankbetrug an der Autobahnraststätte Buckautal-Süd, an der A2, eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert, die sich von der A2 über die A10 und die A9 bis nach Sachsen-Anhalt  

 


Einbruch.
Einbruch in Bäckerei "Zum Großen Zernsee".

Werder (Havel):
-Zur genannten Zeit, Montag, den 14.08.2017, nachts gegen 04:00 Uhr, wurde die Polizei durch ein Sicherheitsunternehmen informiert, dass soeben die Alarmanlage in einer Bäckerei imLandkreis Potsdam-Mittelmark, Werder(Havel)., Zum Großen Zernsee ausgelöst wurde. Durch sofort eingesetzte Einsatzkräfte der Inspektion Potsdam konnten

 

Mehrere schwere Verkehrsunfälle.
Mehrere Verkehrsunfälle im Landkreis Teltow-Fläming - Motorradfahrer verunfallt tödlich.
Werder (Havel)/
Teltow-Fläming: - Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Berlin ist am Sonntagabend, dem Sonntag, den 13.08.2017, gegen 20.07 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße von Hennickendorf nach Ahrensdorf tödlich verunglückt. Der junge   

 

Auskunftspflicht nach Pressegesetz.
OVG zu presserechtlichen Auskunftsan- sprüchen eines Journalisten gegen das Bundeskanzleramt.
Werder (Havel)/
Berlin: - Einige Kommunen glauben, die Pressefreiheit in die eigenen Hände nehmen zu dürfen. So gibt es "Lieblingspresse" und verschasste Presse, die keine Informationen erhält oder ausgesperrt wird, weil sie nicht "Schönschreibt".

 

Gestohlenes Navi gefunden.
Gestohlenes Navigationsgerät in Reisetascheeines Litauer entdeckt .
Werder (Havel)/
Frankfurt (Oder) (ots) - Bundespolizisten fanden am Donnerstag,10.08.2017, dem 15:30 Uhr, ein in Hamburg als gestohlen gemeldetes Navigationsgerät in einem Reisebus auf der Autobahn 12 in Richtung  

 

Berliner Mauer - MauerVerlauf.
Woidke: 13. August 1961 ist Datum des Unrechts - Baaske und Ludwig beim 9.
MauerVerLauf in Potsdam.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Der Tag des Mauerbaus, der 13. August 1961, ist nach den Worten von Ministerpräsident Dietmar Woidke ein „Datum des Unrechts, das nicht in Vergessenheit geraten darf". In einem Schreiben an die Fördergemeinschaft „Lindenstraße 54" betont Woidke: „An keinem anderen Tag der

 

Tötungsdelikt in Berlin.
Tödliche Messerstiche gegen einen 25-
Jährigen.
Werder (Havel)/
Berlin-Neukölln: - Bei einer Auseinandersetzung in Berlin-Gropiusstadt hat ein 25-Jähriger heute früh so schwere Verletzungen erlitten, dass er

 

Golze - Unfall im Urlaub.
Brandenburgs Sozialministerin Diana Golze (Linke) ist im Urlaub in Italien von einem durch ein Gewitter umstürzenden Baum getroffen und dabei schwer verletzt worden.

Werder (Havel)/
Lido di Jesolo - Am Donnerstag, dem 10.08.2017 waren heftige Unwetter mit starkem Wind, Regen, Hagel und Gewitter über Norditalien nieder gegangen. Zahlreiche Campingplätze an der italienischen Adriaküste nahe Venedig wurden unter Wasser gesetzt. Im Urlaubsgebiet rund um das Touristenzentrum Lido di Jesolo seien schwere Gewitter heruntergekommen und

 

Kindesentführung in Potsdam.
Polizei beendet Kindesentführung in Potsdam  nach umfangreichen Suchmaßnahmen erfolgreich.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Eine 35-jährige Mutter aus Potsdam, begab sich am Donnerstagnachmittag, dem 10.08.2017, in der Zeit zwischen 16.45 Uhr bis 20.20 Uhr,  mit ihren drei Kindern, zwei  

 

Enkeltrickbetrüger reingelegt.
Pfiffige OMA legte Trickbetrüger rein und machte ihn dingfest.
Werder (Havel)/
Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf: - Dass es nicht ihr Neffe sein konnte, der sich gestern Vormittag, am Donnerstag, dem 10.08.2017, gegen 11 Uhr,  telefonisch bei einer 86-Jährigen in Berlin-Charlottenburg meldete, wusste sie  

 

Festnahme eines Europaweit gesuchten Mannes.
Bundespolizei nimmt europaweit gesuchten Mann wegen gewerbsmäßigem Diebstahl fest.
Werder (Havel)/
Berlin-Mitte (ots) - Bundespolizisten nahmen in der vergangenen Nacht einen Mann fest, der europaweit per Haftbefehl gesucht wurde.

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Freitagmorgen, dem 11.08.2017

 

Stasi in Werder (Havel).
Auch in Werder (Havel) war die Stasi sehr aktiv. Bürger können jetzt Akteneinsicht
nehmen.
Werder (Havel):
- Beobachten - Verfolgen - Zersetzen war groß angesagt. Das Wirken der Stasi in Werder (Havel) soll jetzt öffentlich gemacht werden.

Wie hat die DDR-Staatssicherheit in Werder (Havel) gewirkt? Mit welchen Mitteln überwachte sie die Bevölkerung und auf welche Art und Weise wurden
  

 

Mordversuch in Rathenow.
Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes. Mordversuch aus Eifersucht.
Werder (Havel)/
Rathenow: - Am gestrigen Nachmittag, Mittwoch, den 09.08.2017, gegen 14.25 Uhr, meldete sich ein 53-jähriger, schwerverletzter Mann bei  

 

Bootsunterschlagung.
Entwendetes Boot einer 82-Jährigen nach Unterschlagung wieder gefunden.
Werder (Havel)/
Oranienburg - Eine 82-jährige Frau verständigte am Dienstag, den 08.08.2017, gegen Mittag die Polizei, weil ihr offenbar ein ca. zehn Meter langes und drei Meter breites Kajütboot mit einem Stahlrumpf vom Lehnitzsee einige Tage zuvor entwendet worden war.   

 

Einbruchsdiebstahl.
In Lebensmittelgeschäft eingebrochen und Bargeld entwendet.
Werder (Havel)/
Schwielowsee: - Unbekannte Täter brachen vergangene Nacht, in der Zeit zwischen Mittwoch, dem 09.08.2017, gegen 20,00 Uhr und Donnerstag, dem 10.08.2017, gegen 06,30 Uhr, in ein Lebensmittelgeschäft im Ortsteil  

 

Zigarettenschmuggel.
Eingesetzter Tabakspürhund schlägt Alarm, 130.000 unversteuerte Zigaretten sicher- gestellt.
Werder (Havel)/
Berlin: - In den Abendstunden des 8. August 2017, führten Beamte einer mobilen Kontrolleinheit des Hauptzollamts Berlin in Berlin-Friedrichsfelde verdachtsunabhängige Kontrollen gegen den illegalen Zigarettenhandel durch.    

 

Angriff auf Türsteher.
Beim Verlassen der Diskothek Türsteher mit Messer niedergestochen.
Werder (Havel)/
Berlin-
Friedrichshain-Kreuzberg: - Nachdem in der vergangenen Nacht ein Besucher einer Diskothek in der Straße "Vor dem Schlesischen Tor" in Berlin-Kreuzberg der Lokalität verwiesen wurde,

 

Straftäter festgenommen.
Bundespolizisten nehmen Polnischen Dieb und Polnischen Vergewaltiger fest.
Werder (Havel)/
Frankfurt (Oder) (ots) - Bundespolizisten nahmen am Dienstag und Mittwoch zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer am Frankfurter Bahnhof und auf der Bundesautobahn 12 fest. 

 

Bündnis 90/Die Grünen.
Ist die CDU in Werder (Havel) mit Ihren Ansichten überholt?
Werder (Havel):
- Am 18.05.2017 wurden in der Sitzung der Stadtver-ordnetenversammlung (SVV) zwei Be- schlussanträge von Bündnis 90/Die Grünen  

 

Flucht vor der Polizei.
Auf der Flucht vor der Polizei in die Spree gesprungen.
Werder (Havel)/
Berlin: - Vergangene Nacht, Montag, den 07.08.2017, sprang ein Mann in Berlin-Mitte auf der Flucht vor der Polizei in die Spree.
Gegen 3.30 Uhr alarmierte eine unbekannte

 

Illegale Einreise.
Zehn eingeschleuste Iraker im Stadtgebiet
entdeckt.
Werder (Havel)/Frankfurt (Oder) (ots) -
Am Sonntag, den 06.08.2017, griffen Landes- und Bundespolizisten zehn irakische Staatsangehörige im Stadtgebiet von Frankfurt (Oder) auf. Die Beamten nahmen

 

SPD - Werder (Havel).
SPD-Ortsvereine fordern Verbesserungder Verkehrssituation.
Werder (Havel):
- Die Herausforderungen des wachsenden Ballungsraums in und um Potsdam lassen sich nur gemeinsam und über die Kreisgrenze hinweg meistern. Aus diesem Grund haben die SPD-Ortsvereine  

 

Fallschirmspringer verunglückt.
Fallschirmspringer stürzt in den Tod.
Werder (Havel)/
Neustadt-Glewe: - Fallschirmspringer (67) noch in der Ausbildung aus Schwerin stürzt in Neustadt-Glewe den Tod.
Der Fallschirmspringer war am Samstag, dem 05.08.2017 in ca. 3500 Metern Höhe über Neustadt-Glewe aus einem Flugzeug 

 

Verwirrter greift Polizei an.
Verwirrter greift Bundespolizisten an und verlangt seine Erschießung.
Werder (Havel)/
Berlin - Berlin-Mitte (ots) - Ein verwirrter Mann griff am Donnerstag, dem 03.08.2017 mehrere Bundespolizisten mit einem abgebrochenen Flaschenhals an und forderte sie auf, ihn sofort zu erschießen.

 

Werder (Havel).
In Werder (Havel) war am polizeilich Wochenende viel los.
Werder (Havel):
- Ob es am Wetter lag oder einfach nur, dass die Polizei einmal richtig präsent war. Jedenfalls wurden mehrere Gesetzesverstöße erfasst.

Betrunkener verletzt Polizisten. 

 

Flugunfall.
Segelflieger verunglückt auf Feld, Pilot tot.
Werder (Havel)/
Rabenstein-Fläming, Rädigke: - Die Brandenburger Polizei wurde gestern Abend von den Veranstaltern eines Segelflugwettbewerbs darüber verständigt, dass ein 46-jähriger Teilnehmer seit einer Stunde hätte landen sollen,

 

Schwerer Verkehrsunfall.
Schwerer Verkehrsunfall mit 6 Verletzten. Pkw erfasste vier Fußgänger.
Werder (Havel)/
Berlin-Neukölln: - Bei einem schweren Verkehrsunfall gestern, am Freitag, dem 04.08.2017, spät am  Abend in Berlin-Neukölln wurden vier Fußgänger und zwei Autoinsassen verletzt.
Nach den bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen befuhr gegen 22.15 Uhr ein

 

Werder (Havel) - Pkw-Einbruch.
Seitenfenster eines Pkw eingeschlagen und Bargeld geraubt.
Werder (Havel)/Glindow:
Unbekannte Täter brachen in dem Zeitraum vom Donnerstag, dem 03.08.2017, gegen 17,00 Uhr und Freitag, dem 04.08.2017, gegen 05,10 Uhr, im Landkreis Potsdammittelmark,

 

Willkommenskultur.
Aggressiver afghanischer Asylant randalierte, schlug um sich und verletzte einen Polizeibeamten.
Werder (Havel)/
Heiligengrabe - Auf dem Gelände einer Stiftung kam es am gestrigen Nachmittag, Donnerstag, dem 03.08.2017, gegen 18.00 Uhr, zu Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen

 

Außenborderdiebstahl.
Diebstahl eines 4 PS Außenbordmotors in Schwielowsee.
Werder (Havel)/
Schwielowsee: - Einen Schreck erlebte der Besitzer eines kleinen Sportbootes am Mittwoch, den 02. August 2017,  gegen 09:00 Uhr, in der Havel in Schwielowsee.      

 

Rockfestival "Haltestelle Woodstock".
Hinweise der Bundespolizei zum Rockfestival "Haltestelle Woodstock".
Werder (Havel)/
Berlin / Angermünde / Kostrzyn (ots) - Am kommenden Wochenende Samstag, dem 05,08, 2017 - Sonntag, dem 06.08.2017, findet im polnischen Kostrzyn das 23. Rockfestival "Haltestelle Woodstock" statt.    

 

Verseuchte Eier.
Insektenschutzmittel  Fipronil in Hühnereiern. Verbraucherzentrale Brandenburg beant- wortet die wichtigsten Fragen.
Werder (Havel)/
Potsdam: -
Aktuell sind mit dem gesundheitsgefährdenden Insektenschutzmittel Fipronil belastete Eier im Umlauf. Nach Angaben des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit sind betroffene Eier 

 

Unfall mit Todesfolge.
Fußgängerin von Lkw erfasst und verstorben.
Werder (Havel)/
Berlin-Steglitz-Zehlendorf: - Eine Fußgängerin erlitt bei einem Verkehrsunfall inBerlin-Steglitz heute Vormittag, am Donnersteg, dem 03.08.2017, so schwere Verletzungen, dass sie verstarb.    

 

Werder (Havel) - Kartoffeldiebstahl.
In einer Nacht- und Nebelaktion wurde in Werder (Havel) fremde Kartoffeln geerntet.

Werder (Havel):
"Man kann sich einfach nicht auf die Ehrlichkeit der Leute verlassen", sagte ein Gartenlandbesitzer in Werder (Havel). Hatten doch doch heimlich Kartoffeldiebe den Lohn seiner Arbeit gestohlen.
Große Verärgerung bei einem Werderaner Gartenlandbesitzer. Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten im Zeitraum zwischen Freitag, dem 28.07.2017, gegen  

 

Sexuelle Belästigung.
Bundespolizisten nehmen wiedererkannten rumänischen Sexualtäter fest.
Werder (Havel)/
Berlin - Köpenick, Friedrichhain/Kreuzberg/ Erkner (ots) - Nachdem ein unbekannter Mann eine Frau in der S-Bahn mehrfach sexuell belästigte, nahmen Beamte den Tatverdächtigen

 

Geschwindigkeitsmessung.
Ergebnisse der Verkehrsüberwachung im Landkreis Potsdam-Mittelmark im 1. Halbjahr2017.
Werder (Havel)/
Bad Belzig: - Der Landkreis Potsdam – Mittelmark ist auf der Grundlage des § 47 Abs. 3 des Ordnungsbehördengesetzes des Landes    

 

Geldautomaten manipuliert.
Manipulation am Geldautomaten verhindert.
Werder (Havel)/
Berlin: -
Wenn sie glauben, dass nur Ahnungslose auf manipulierte Geldautomaten reinfallen, dann haben sie sich getäuscht.
Mittlerweile haben sogar Kriminalbeamte Schwierigkeiten, den Schwindel am Geldautomaten auf den ersten Blick zu erkennen.

 

Unterhaltsvorschussgesetz.
Neues Unterhaltsvorschussgesetz noch nicht veröffentlicht Nach Veröffentlichung wird Geld an Eltern rückwirkend zum 1. Juli ausgezahlt.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Die Landeshauptstadt Potsdam weist darauf hin, dass die Anträge zum geänderten Unterhaltsvorschussgesetz noch nicht abschließend bearbeitet werden können und das Geld daher noch nicht ausgezahlt wird. 

 

Pferdestecher unterwegs.
Erneut ein Pferd durch schwere Schnittverletzung  drangsaliert und gequält.
Werder (Havel)/
Michendorf: - Am Montagnachmittag, dem 31. Juli 2017,zwischen 14:15 UIhr  und 14:45 Uhr, haben unbekannte Täter einen auf einer Koppel im Landkreis Potsdam-Mittelmark, Michendorf, Langerwisch befindlichen Hengst, mit einem unbekanntem Werkzeug, vermutlich Messer schwer verletzt.

 

Werder (Havel) - Trunkenheitsfahrt.
Trunkenheit im Straßenverkehr in Werder
(Havel).
Werder (Havel):
In der Nacht von Sonntag auf Montag, dem 31.07.2017, gegen 01,27 Uhr, wurde ein Audi-Fahrer im Landkreis Potsdam-Mittelmark, Werder (Havel), Eisenbahnstraße, einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Beim 32-jährigen Fahrer stellten die Beamten eine Atemalkoholkonzentration
 

 

Sexuelle Belästigung.
Sexuelle Belästigung an schlafender Frau in Berliner Ringbahn.
Werder (Havel)/
Berlin-Charlottenburg (ots): - Am frühen Sonntagmorgen, dem 30.07.2017,  beobachtete eine Zivilstreife der Bundespolizei in der Ringbahn, wie ein 49-Jähriger eine schlafende Frau während der Fahrt sexuell belästigte.   

 

Schnelles Internet.
Bund fördert schnelles Internet in Potsdam-Mittelmark.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Bundesminister Alexander Dobrindt übergab dem 1. Beigeordneten Christian Stein am 27. Juli 2017, am Sitz des Ministeriums für Verkehr und Digitale Infrastruktur (BMVI) persönlich die Förderzusage:

 

Verfolgungsfahrt der Polizei.
Verfolgungsfahrt endete für den Flüchtigen mit seinem Fahrzeug in der Berliner U-Bahn.
Werder (Havel)/Berlin-Spandau: -
Zu einem spektakulären Ereignis kam es gestern Abend, Sonntag, dem 30.07.2017, in Berlin-Spandau. Ein Autofahrer entzog sich einer Kontrolle, und letztendlich fuhr der Pkw ohne Fahrzeugführer, aber mit zwei Insassen die Treppe eines Eingangs einer

 

Tretbootpolizei.
Polizei mit Tretboot zum Einsatzort übers Wasser.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Mehrere Bürger hörten am späten Samstagvormittag, dem Samstag, 29.07.2017, gegen 11:34 Uhr,  Schreie einer weiblichen Person in der Landeshauptstadt Potsdam; Neu Fahrland, Tschudistraße und informierten daraufhin die Polizei.    

 

aufgefunden.
Auffinden von Betäubungsmitteln in Werder (Havel) OT Petzow.
Werder (Havel)/Petzow:- In der Fercher Straße in Werder (Havel), Ortsteil Petzow, führten die Beamten Samstag, 28.07.2017, gegen 22:29 Uhr, eine Fahrradkontrolle  

 

Bootsbrand.
Sportmotorboot ausgebrannt.
Werder (Havel)/
Rathenow: - Nach ersten Ermittlungen beabsichtigte der 45 Jahre alte Sportbootführer am Donnerstagvormittag, den 27. Juli 2017, gegen 10:30 Uhr, sein Boot im Landkreis Havelland, Rathenow, Untere Wasserstraße,  

 

Bundestagswahl-Kandidaten.
11 Kandidatinnen und Kandidaten zur Bundestagswahl im Wahlkreis 61 zugelassen.
Werder (Havel)/
Potsdam:Der Kreiswahlausschuss des Bundestagswahlkreises 61, der neben der Landeshauptstadt Potsdam noch sieben Gemeinden aus dem LandkreisPotsdam-Mittelmark und eine Gemeinde aus dem Kreis

 

Besonders dreisten Betrugsmasche.
Gefälschte Haftbefehle verschickt.
Werder (Havel)/
Berlin: - Am gestrigen Tag, Donnerstag, dem 27.07.2017 erhielt ein völlig unbescholtener Bürger aus Berlin-Hennigsdorf einen „Haftbefehl“ von einem angeblichen Oberstaatsanwalt „bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt Oder“.  

 

Pkw-Diebstahl in Werder (Havel).
Neuer BMW X5 in Werder (Havel), OT Phöben entwendet.
Werder (Havel)/Phöben:- Unbekannte Täter entwendeten vergangene Nacht, Mittwoch, 26.07.2017, zwischen 23:00 Uhr und Donnerstag, den 27.07.2017, gegen 06:15 Uhr, einen blauen BMW X5 mit dem amtlichen Kennzeichen PM-GO 500.

 

Unfallflucht.
Unfall der besonderen Art. Nach Verkehrsunfall in Berlin-Mitte – Beide Fahrer von der Unfallstelle geflüchtet.
Werder (Havel)/
Berlin-Mitte: - Nach einem Verkehrsunfallin Berlin-Mitte flüchteten in der vergangenen Nacht die Fahrer beider Fahrzeuge zu Fuß. Zeugen hatten am Mittwoch, dem 26.07.2017, gegen 23.50 Uhr, die Polizei verständigt,
 

 

Diebstahl eines Außenborders.
50 PS Außenbordmotor gestohlen gewaltsam abmontiert und entwendet.
Werder (Havel)/
Schwielowsee: - Gestern Vormittag, am Mittwoch, dem 26.07.2017, bemerkte der Besitzer eines Sportbootes  im Landkreis Potsdam-Mittelmark; Schwielowsee; Petzinsee,  dass unbekannte sein Motorboot von der Steganlage einer Gartensparte am Petzinsee  

 

Unerlaubte Einreise.
Vier Tadschikistan reisten am Wochenende zweimal unerlaubt nach Deutschland ein - jetzt wurde es nachträglich legalisiert.
Werder (Havel)/
Berlin - Frankfurt (Oder) (ots) - Bundespolizisten nahmen am Wochenende vier Tadschiken gleich zwei Mal nach unerlaubter Einreise in Gewahrsam.

Am Samstagmorgen, dem 22.07.2017, gegen

 

Gefährlicher Eingriff in den Schiffsverkehr.
Diebstahlvon Anker, Seilen und gefährlicher Eingriff in den Schiffsverkehr.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Durch lautes Signal wurde am Dienstagmorgen,. dem  25. Juli 2017, früh morgens gegen 07:45 Uhr,der Schiffsführer eines Motorsportbootes in der  Landeshauptstadt Potsdam, Potsdamer Havel,  Neue Fahrt,aus dem Schlaf auf seinem Boot gerissen.  

 

Sexuelle Belästigung.
Jugendliche Mädchen in Brandenburg an der Havel sexuell belästigt.
Werder (Havel)/
Brandenburg an der Havel: - Die Polizei wurde am Dienstagabend, dem 25. Juli 2017, gegen 20:00 Uhr, in der Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt, Plauer Straße gerufen.  

 

Polizeimeisterschaft im Schießen.
Brandenburg Ausrichter der Deutschen Polizeimeisterschaft im Schießen. Austragung im Schießsportzentrum des Olympiastütz- punktes in Frankfurt (Oder).
Werder (Havel)/
Frankfurt (Oder) – Die 28. Deutsche Polizeimeisterschaft (DPM) im Schießen wurde in diesem Jahr zum ersten Mal an die Landespolizei Brandenburg vergeben. Innenminister Karl-Heinz

 

Willkommenskultur.
Jugendliche Asylbewerber mit Diebesgut und ohne Fahrausweis im ICE ertappt.
Werder (Havel)/
Brandenburg-Prignitz (ots) - Heute Morgen, Dienstag, dem 25.07.2017, gegen 16:04 Uhr, kontrollierten Bundespolizisten drei Jugendliche und fanden dabei etliches Diebesgut bei dem reisenden Trio.
Die drei Jugendlichen waren im ICE von Hamburg

 

Raubüberfall in Potsdam.
Potsdam, Tatverdächtige nach Raubüberfall festgenommen.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Ein Nachbar der überfallenen Familie rief die Polizei am frühen Dienstagmorgen, dem 25.07.2017, gegen  04.30 Uhr, nachdem die überfallene Ehefrau sich aus dem Haus zu ihm flüchten konnte.      

 

Versuchte sexuelle Belästigung.
Jugendlicher wollte sexuell belästigter 13-Jähriger helfen – vom Täter schwer verletzt.
Werder (Havel)/
Premnitz: - Gestern Nachmittag, Sonntag, dem 23.07.2017, gegen 17.30 Uhr,  hielten sich ein dreizehnjähriges Mädchen, ihre Freundin, sowie ein 16-jähriger Bekannter der beiden gemeinsam auf einer Anhöhe im 

 

Haftbefehl vollstreckt.
Von der Autobahn aus direkt ins Gefängnis gewandert.
Werder (Havel)/
Berlin: - Von der Autobahn direkt ins Gefängnis ging es am Samstagnachmittag, dem 24.07.2017, gegen 12.59 Uhr, für einen polnischen Mann.  

 

Ausbildungspreis 2017.
Bewerbungs-Endspurt für den Brandenburgischen Ausbildungspreis 2017.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Die Bewerbungsfrist für den „Brandenburgischen Ausbildungspreis 2017“ endet in einer Woche: Noch bis zum 31. Juli 2017 können alle engagierten   

 

16. Weinfest in Werder (Havel).
Werder (Havel) feiert Weinfest und bringt Schwung auf den Wachtelberg. "Der Berg ruft" und alle kommen.
Werder (Havel): 
Sommerlicher Höhepunkt in Werder (Havel)  ist in jeden Jahr das Weinfest mit Winzern aus mehreren deutschen Anbauregionen und Live-Musik an beiden Nachmittagen auf dem Wachtelberg.             

 

Jeder will gefahren sein.
Wer fuhr das Auto tatsächlich? Zwei Frauen wollen angeblich gefahren sein.
Werder (Havel)/
Berlin-Schöneberg: - Zwei Frauen sind sich darüber uneinig, wer heute früh, Sonntag, dem 23.07.2017 in Berlin-Schöneberg das Unfallauto gefahren hatte.
Nach Angaben von Zeugen bog ein sehr schnell

 

Exhibitionist.
Pöbelnder Exhibitionist in Zossen.
Werder (Havel)/
Zossen: - Am Freitag, dem 21.07.2017, gegen 17.00 Uhr, erschreckte ein 25-jähriger Mann in den späten Nachmittagsstunden seine Mitbewohner in einem geschlossenen Wohnkomplex,im Landkreis Teltow-Fläming, Zossen, Wiesengrund,indem er splitterfasernackt durch den gemeinschaftlich nutzbaren Innenhof hin und her rannte.    

 

Sichergestellte Schusswaffe.
Aktion gegen Internetkäufe von verbotenen Waffen. 15 Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Im Auftrag der Staatsanwaltschaften Frankfurt (Oder), Neuruppin, Potsdam und Berlin vollstreckten am 13. Juli 2017 mehr als 100 Ermittler der Zollfahndungsämter     

 

Mann verstarb durch Fehler der Polizei.
Mann nach Sprung vom Balkon gestorben. Er sollte durch Falschinformation der Polizei festgenommen werden.
Werder (Havel)/
Berlin - Ein Mann, der gestern Nachmittag, am Mittwoch, dem 19.07.2017, in Berlin-Gesundbrunnen von einem Balkon gesprungen ist, verstarb in den

 

Sturz ins Gleisbett.
19-Jährige vom Brückengeländer ins Gleisbett gestürzt und verletzte sich schwer.
Werder (Havel)/
Berlin - Marzahn-Hellersdorf (ots) - Am Mittwochabend, dem 19.07.2017 fiel eine 19-Jährige von einem Brückengeländer in den Gleisbereich am S-Bahnhof Berlin-Friedrichsfelde Ost. Die junge Frau erlitt  

 

Unfall mit Berliner Tram.
Mit Tram kollidiert – Frau schwer verletzt.
Werder (Havel)/
Berlin-Lichtenberg: - Zu einem Verkehrsunfall kam es heute Morgen, Donnerstag, dem 20.07.2017, in Berlin-Alt-Hohenschönhausen, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde.
Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr die 36-jährige Autofahrerin gegen 8.20 Uhr den Weißenseer Weg in Richtung Indira-Gandhi-Straße. In Höhe des Sportforums
  

 

Kostenexplosion Immobilienmarkt.
Boom am Brandenburger Immobilienmarkt dauert an.
Werder (Havel)/
Potsdam- Der Boom des Brandenburger Immobilienmarkts hat sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt. Das geht aus dem Grundstücksmarktbericht 2016 hervor, den Innenstaatssekretärin Katrin Lange und der Vorsitzende des Oberen Gutachterausschusses für Grundstückswerte, Jürgen Kuse, heute in  

 

Sexueller Übergriff.
Berliner Zahnarzt vergriff sich sexuell an Patientin im Dämmerschlaf.
Werder (Havel)/
Berlin:-Der 45-jährige beschuldigte Zahnarzt aus Berlin-Mitte wurde am Dienstag, dem 18.07.2017, von einem Berlin-Moabiter Strafrichter zu einer Gesamtstrafe von einem Jahr Gefängnis  

 

Badeunfall in Zossen.
Junger Mann (27) nach Badeunfall im Strandbad Wünsdorf verstorben.
Werder (Havel)/
Zossen - Am Dienstagnachmittag dem 18. Juli 2017, gegen 14:30 Uhr, kam es im Landkreis Teltow-Fläming, Zossen OT Wünsdorf, Strandbad Wünsdorf,  zu einem Badeunfall.
Zeugen berichteten, dass ein 27-jähriger junger Mann während des Badens zunächst

 

Laserpointerangriff auf Polizeihubschrauber.
Stich mit abgebrochener Flasche - Ver- dächtiger nach versuchtem Totschlag festge- nommen.
Werder (Havel)/
Berlin-Neukölln: - Zielfahnder nahmen heute Vormittag, Mittwoch, den 19.07.2017, in Berlin-Neukölln einen Verdächtigen vorläufig fest.
Die Ermittlungen der 5. Mordkommission führten

 

Ferienjobs.
Schülerinnen und Schüler zahlen als Ferienjobber oft zu viel Lohnsteuer.
Werder (Havel)/
Potsdam- Schülerinnen und Schüler, die nur in den Ferien und damit nicht das gesamte Jahr für einen Arbeitgeber tätig sind, zahlen regelmäßig zu viel Lohnsteuer. Darauf hat vor den am Donnerstag beginnenden Sommerferien das Brandenburgische Finanzministerium hingewiesen. Das Gleiche gelte oft für   

 

Pferdeschlitzer unterwegs.
Pferd mit Schnittverletzungen  auf der Koppel aufgefunden.
Werder (Havel)/
Brandenburg: -In der Zeit zwischen Sonntag, den 16. Juli 2017, 09.00 Uhr bis Montag, den 17. Juli 2017, 19.15 Uhr, haben Unbekannte auf bislang unbekannte Art ein Pferd an der Brust verletzt. 

 


Laserpointerangriff auf Polizeihubschrauber.
Haftbefehl nach Laserpointerangriffauf Helikopterpilot der Polizei vollstreckt.

Werder (Havel)/
Berlin-Reinickendorf: -Einsatzkräfte des Polizeilichen Staatsschutzes beim Landeskriminalamt Berlin vollstreckten gestern, am Montag, dem 17.07.2017, gegen 13.20 Uhr, am Wilhelmsruher Damm einen Haftbefehl gegen  

 

Bedrohung mit dem Messer.
55-jähriger Bulgare griff den Berliner S-Bahnführer mit einem Messer an.
Werder (Havel)/
Berlin- Lichtenberg: (ots) - In der Nacht zu Montag, dem 17.07.2017, griff in Berlin ein 55-Jähriger den Triebfahrzeugführer einer S-Bahn mit einem Messer an.
Gegen 1 Uhr morgens, erreichte eine S-Bahn der Linie S 75 ihren letzten Halt vor der
 

 

Fußgängerampel in Werder (Havel).
Werder will den Schulweg sicherer machen. Phöbener Straße bekommt Fußgängerampel.
Werder (Havel): 
Zur Sicherung der Fußgängerströme vom Bahnhof und des Schulwegs wird in den Sommerferien an der Kreuzung Kesselgrundstraße / Phöbener Straße (L90) eine Fußgängerampel eingerichtet. Sie wird eine sichere Überquerung der Landesstraße ermöglichen. Zu Stoßzeiten war das teilweise nur unter Gefahren möglich.

 

Lausitzring.
Dekra übernimmt den Lausitzring.
Gerber begrüßt Übernahme des Lausitzringes durch die Dekra.
Werder (Havel) /
Potsdam- Sachver- ständigenorganisation will Rennstrecke in Klettwitz zum Zentrum für automatisiertes Fahren ausbauen.

Brandenburgs Wirtschafts- und Energieminister Albrecht Gerber begrüßt die 

 

Willkommenskultur.
Angler mit Messer gewaltsam sein Fahrrad geraubt.
Werder (Havel)/
Brandenburg:-Ein 35-jähriger Brandenburger hatte am Sonntagmorgen, den 16.07.2017, gegen 08.20 Uhr, unter der Brücke am Silokanal in Brandenburg a.d.Havel, Görden geangelt,  

 

Suizid.
Suizid in Schwielowsee in letzter Sekunde verhindert.
Werder (Havel) /
Schwielowsee - OT Caputh: - Am späten Sonntagnachmittag, dem 16.07.2017, gegen 17,30 Uhr, konnte in der Gemeinde Schwielowsee - OT Caputh ein Suizid durch beherztes Eingreifen mehrere Personen verhindert werden.

 

Werder (Havel).
Freiwillige Feuerwehr Werder (Havel) erhält
zwei neue Einsatzfahrzeuge.
Werder (Havel): 
Ein großer Tag für die Freiwillige Feuerwehr in Werder (Havel). Gleich zwei neue Feuerwehrfahrzeuge wurden offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Am Samstag, dem 15. Juli, um 14.30 Uhr wurden der Freiwilligen Feuerwehr

 

Bootsunfall mit Schwerverletzten.
Junge fiel vom Bootund wurde durch die Schiffsschraube schwer verletzt.
Werder (Havel)/
Karlshagen ots):- Der Polizei in Anklam wurde am frühen Freitagnachmittag, dem 14.07.2017, unterrichtet, wonach ein Jungebereits am Donnerstag, gegen 15:00 Uhr, im Hafen von Karlshagen von einem Boot gefallen und dabei in die Schiffsschraube geraten sein soll.  

 

Wasserbüffel ausgerissen.
Wasserbüffel in Jüterbog auf der Flucht.
Werder (Havel)/
Jüterbog: - Gleich mehrere Anrufe gingen von Autofahrern bei der Polizei am Samstag, dem 15.07.2017, früh morgens gegen 07:30 Uhr ein. Die Anrufer meldeten, im Bereich des Landkreis Teltow-Fläming, Jüterbog B 101,  

 

Wasserschutzpolizei meldet.
Verkehrsverstöße auf dem Wasser wegen Trunkenheit.
Werder (Havel)/
Potsdam: - Durch die Wasserschutzpolizei der Direktion West wurden im Berichtszeitraum auf den Wasserstraßen im Zuständigkeitsbereich 0 Fahrzeug der Berufsschifffahrt und 51 Sportboote

 

Zoll überprüft wegen Schwarzarbeit und Mindestlohn.
Zoll überprüft Großbaustelle in Berlin. Etliche
Verstöße festgestellt.
Werder (Havel)/
Berlin (ots) - 200 Zöllner prüfen Großbaustelle mit 75.000m² 369 Arbeitnehmer und 98 Firmen/ Arbeitgeber überprüft zehn Strafverfahren und Ordungswidrigkeitenverfahren eingeleitet; Verdacht auf Mindestlohnverstoß.      

 

Gefährliche Körperverletzung.
Mann erlitt Stichverletzungen in Berlin.

Werder (Havel)/
Berlin - Spandau: - Bei einer Auseinandersetzung in der vergangenen Nacht, Freitag, dem 07.07.2017, gegen 23,50 Uhr, inBerlin - Haselhorst zwischen mehreren Personen erlitt ein junger Mann tiefe Stichverletzungen am Oberkörper.

 

Werder (Havel).
In ein abgestelltes Fahrzeug in Werder (Havel) eingebrochen und einen gut sichtbar liegenden Geldbeutel entwendet.
Werder (Havel): 
Am Freitagvormittag, dem 07.07.2017, in der Zeit zwischen 11,00 Uhr und 11,30 Uhr, brachen unbekannte Täter im Landkreis Potsdam-Mittelmark, Werder (Havel, Elsebruchweg,  in einen PKW-Daimler 

 

Abrechnungsbetrug mit Krankenkassen.
Fälschungen von Rezepten und Abrechnungsbetrug in Millionenhöhe in Berlin  –  Vier Haftbefehle vollstreckt.
Werder (Havel)/
Berlin/Brandenburg: - Beamte des Landeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft Berlin durchsuchten heute Morgen, am Freitag, dem 07.07.2017,  20 Wohn- und Geschäftsräume in Berlin und Brandenburg und vollstreckten dabei vier Haftbefehle. Monatelange intensive 

 

G 20 Gipfel und die Berliner Polizei.
Berlin schickt wieder Polizisten nach Hamburg, denn ohne Berlin geht es nichts.
Werder (Havel)/
Berlin:- Zuerst wurden Berliner Polizisten unter "Generalverdacht" gestellt und medienwirksam mit Schande aus Hause geschickt.
Jetzt weiß sich Hamburg nicht mehr zu helfen und fordert erneut Berliner Polizei als

 

Werder (Havel).
Neuer Standort für Familien- und Jugend- zentrum in Werder (Havel).
Werder (Havel): 
Die frühere Gaststätte „Zur Alten Weberei“ in der Adolf-Damaschke-Straße soll zum neuen Familien- und Jugendzentrum von Werder (Havel) werden. Das Familienzentrum ist provisorisch im Seniorenpflegeheim Casa Reha untergebracht,

 

Illegales Autorennen.
Wieder illegales Autorennen mit Verkehrsunfall und Verletzten in Berlin.

Werder (Havel)/
Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg.Bei einem mutmaßlichen Autorennen ereignete sich in der vergangenen Nacht, Mittwoch, dem 05.07.2017 ein Verkehrsunfall in Berlin-Kreuzberg.
Kurz vor Mitternacht waren zwei Taxifahrer

 


Wünschewagen in Brandenburg.
Woidke und Golze unterstützen Projekt Wünschewagen des ASB - Lottomittel für Begleitwagen.
Werder (Havel)/
Potsdam: -
Einmal noch die Ostsee sehen, einmal noch das Konzert der Lieblingsband erleben, einmal noch Familienangehörige oder Freunde in die Arme schließen. Das sind Beispiele für letzte Wünsche von schwerstkranken und sterbenden Menschen. Das Ehrenamtsprojekt